Akkutausch im Apple Store macht Touch ID unbrauchbar - Nie wieder Apple Store

@ekki161 Ich muss mich nirgends rausreden, danke.
Aber du hattest ja schon nen Grund warum du gebellt hast, wurdest ja schließlich getroffen.

Vielleicht schreibt ihr in eurer nächsten Sitzung auch einfach mal ein Buch mit Regeln. So zb wie lange muss man angemeldet sein und welche Beiträge muss man vorab verfassen bevor man so nen Thread eröffnen darf ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx und dg2rbf
Ich würde doch bei 75% Kapazität des Akkus noch keinen Akku tauschen. Wo kommen wir da hin.
 
Schon interessant das jemand sich ein gebrauchtes iPhone kauft und sich dann wundert das es probleme gibt.
Alle Geräte die man gebraucht kauft können Probleme machen. Das ist einfach so.
Ich würde aber deswegen nicht gleich den Hersteller komplett verteufeln.
Es gibt Weltweit etliche Apple Stores, da kann auch mal einer dabei sein der dann halt nicht so kompetent ist.
 
Es gibt Weltweit etliche Apple Stores, da kann auch mal einer dabei sein der dann halt nicht so kompetent ist.
Die Qualität hat auf jeden Fall nachgelassen, seit Apple seine Mitarbeiter nur noch per Video schult.

Das hat dann Auswirkungen wie diese hier:
Akkutausch 350€
 
@ekki161 Ich muss mich nirgends rausreden, danke.
Aber du hattest ja schon nen Grund warum du gebellt hast, wurdest ja schließlich getroffen.

Vielleicht schreibt ihr in eurer nächsten Sitzung auch einfach mal ein Buch mit Regeln. So zb wie lange muss man angemeldet sein und welche Beiträge muss man vorab verfassen bevor man so nen Thread eröffnen darf ...?

Natürlich darf ein User sich hier anmelden und ein Problem oder seine Unzufriedenheit kund zu tun.

Aber in diesem Falle (wieder einmal):

Erstanmeldung und gleich so ein Problem.

Viele Apple-Geräte in Besitz und immer zufrieden. Warum wurde das vorher nie im Forum 'breitgetreten'? ;)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

und

Auf Service und freundlichen Kundenumgang scheint hier nicht mehr Wert gelegt zu werden.

nur auf Grund meiner Beharrlichkeit und Anforderung mit dem Chef zu sprechen bekamen

liest sich für mich halt 'seltsam'.

Edit: Und warum überprüfe ich mein iPhone bei Abholung nicht gleich? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, dg2rbf, KumpelKalle und eine weitere Person
Man sowas auch einfach ignorieren -
 
Bei dem Satz "Im Apple Store wurde meiner Frau noch mitgeteilt, dass das Display nicht mehr das Originale und von einem 3rd Party Anbieter sei" kann man aufhören zu lesen.

Gebrauchtes iPhone gekauft, sich Schrott andrehen lassen, der billig in einer Handy Bude zusammengeschustert wurde und dann Apple die Schuld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, KumpelKalle, Compikub und 3 andere
Das hat Apple halt davon, dass sie jetzt auch iPhones reparieren, an denen irgendwelche Leute zuvor herum gedoktert haben. Seit wann machen sie das überhaupt? Das war vor zwei Jahren noch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, kay_ro, MrBaud und eine weitere Person
Naja, gibt wohl sogar Menschen die darauf klagen, dass auch 'jedermann' (oder so ähnlich) Dinge reparieren können soll. ;)
 
Naja, gibt wohl sogar Menschen die darauf klagen, dass auch 'jedermann' (oder so ähnlich) Dinge reparieren können soll. ;)

Ja das stimmt. War in den USA so viel ich weiß. Ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Allerdings finde ich das absurd, so lange bei Kauf ganz klar ist, ob das möglich ist oder nicht. Aber ob das bei Apple so klar ist/ war... keine Ahnung. Ich würde mein iPhone niemals zum Handy-Otto um die Ecke bringen. Meinen uralten Toyota bringe ich dagegen auf keinen Fall direkt zu Toyota.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Naja, gibt wohl sogar Menschen die darauf klagen, dass auch 'jedermann' (oder so ähnlich) Dinge reparieren können soll. ;)
Finde ich richtig, dass Leute dafür kämpfen.
Genauso ist für mich aber auch das Vorgehen von Apple vollkommen nachvollziehbar bei Geräten mit nicht authorisierte Reparaturen die volle Servicepauschale zu verlangen bzw. die Reparatur abzulehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, MrBaud, electricdawn und eine weitere Person
Wir besitzen in der Familie 6 iPhones, 4 iPads, 1 Macbook Pro und 2 iMac’s, waren bis heute zufrieden

naja und wie Du schreibst mit allen zufrieden. Dies jetzt wegen eines Iphone (das man gebraucht gekauft hat) über Bord zu werfen ist irgendwie etwas überzogen oder nicht? Zumal ja Apple nichts dafür kann wenn hier ein anderes Display verbaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und MrBaud
Ja, 2 Nächte drüber geschlafen sehe ich es nüchterner, nur hätte man im Apple Store halt den Akku Tausch ablehnen sollen oder zumindest darauf hinweisen können das unter Umständen Funktionalitäten verloren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, ekki161, ThomasSTA und eine weitere Person
Ja, 2 Nächte drüber geschlafen sehe ich es nüchterner, nur hätte man im Apple Store halt den Akku Tausch ablehnen sollen oder zumindest darauf hinweisen können das unter Umständen Funktionalitäten verloren gehen.
Tja, willkommen in der Welt von etlichen einstmals enthusiastischen Mac-Usern hier. ;)

Apple kocht inzwischen mit sehr viel Wasser, will aber trotzdem als Anbieter angesehen und bezahlt werden der nur zu den feinsten Zutaten greift.

Lerne damit zu leben oder beiß in den nicht-Apfel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mactimo1
Original Ersatzteile werden nur von Apple oder Serviceprovidern eingebaut. Insofern beim Gebrauchtkauf hier ansetzen, wenn etwas repariert wurde. Denn das lässt sich schnell über eine Mail nachweisen, die man zugeschickt bekommen hat.

Du dachtest, weil das Display ein paar feine Kratzer hat, wäre es original? Wie ist denn dieser absurde Gedanke geboren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Zurück
Oben Unten