Akkus : MacBookPro

S

SGSzwo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo:) !
Ich habe lange gespart und hoffe mir nun dieses oder Anfang nächstes Jahr ein MacBookPro 15Zoll zulegen zu können. Bin auch seit gut einem halben Jahr im Netz und bei Bekannten unterwegs um alles darüber zu erfahren.

Da muss ich heute über die erste Wirklich schlechte Kritik stolpern und das auch noch auf der offiziellen Apple-Seite.

Ich bin zufällig im Apple Store auf den Ersatzakku für das MacBookPro 15Zoll gestoßen welcher fast nur schlechte Kritiken bekam. Auch stand in vielen der Beiträge, dass wohl schon der erste Akku nach einem Jahr nichtmal mehr 50% Leistung hat obwohl er gerade einmal 120 Ladezyklen hinter sich hatte.

Zitat :
Das erste Jahr dachte ich "ne, wie geil"....dann in den letzten 2 Monaten erst nur max. 4 Stunden, jetzt 2-2,5 Akkuleistung. Hallo? Dabei habe ich wirklich aufgepasst, gerade weil mir bei dem Preis das Zubehör lieb und teuer war. Nur wenn dem Zubehör die Behandlung mehr oder weniger egal ist... Werde jetzt früher oder später in einen neuen Akku investieren müssen - was weitaus früher ist als seinerzeit bei meinem ersten iBook. Da war erst nach vier Jahren ein neuer fällig. Traurig, wirklich traurig.


der Link dazu :
http://store.apple.com/de/reviews/MA348G/A?fnode=MTY1NDEwMQ&rp=1


Ich weiß das viele der Kommentare schon alt sind aber ich mache mir meine Gedanken. Denn ich möchte nicht 2000 Euro ausgeben für ein Gerät welches nach nichtmal einem Jahr nicht mehr portabel ist und wofür ich auch keine ooriginal Ersatzakkus bekomme die wieder die volle Leistung bringen für akzeptable Zeit (die Dinger kosten schließlich 140 Euro !!!)

Nun meine Fragen :
- Was haltet ihr von diesen Bewertungen ? Sind sie serriös ?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit euren MBP`s gemacht was die Akkulaufzeit angeht?
- habt ihr schonmal diesen originalen Akku erworben ? Wenn ja wie schauts aus :) ?



hoffe auf positive Antworten :) !!

mfg
 
Hallo,

ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber solltest Du von aktuellen MBPs sprechen: dort sind die Akkus fest verbaut. Du brauchst Dir also keine Sorgen um den Austauschakku machen ;) Lieber darüber, dass Du den Akku gar nicht mehr wechseln kannst.

Wie lange er Akku durch Apple Care geschützt ist weiß ich leider nicht. Aber selbst bei meinem alten MBP habe ich ihn 3 mal umsonst ausgetauscht bekommen (jeweils nach 2, 1 und 0.5 Jahren).

Josh
 
Hallo,

ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber solltest Du von aktuellen MBPs sprechen: dort sind die Akkus fest verbaut. Du brauchst Dir also keine Sorgen um den Austauschakku machen ;) Lieber darüber, dass Du den Akku gar nicht mehr wechseln kannst.

Außerhalb der Garantie:
Akkutausch bei den neuen MacBooks ist eine Sache von keinen 5 min und selbst für sehr unbegabte Menschen eine Kleinigkeit....

Also um den Akkutausch außerhalb der Garantiezeit würde ich mir so gar keine Sorgen machen.
 
Die Akkus der aktuellen Geräte sind mit die besten auf dem Markt, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Und der Austausch der integrierten Akkus kostet beim Apple Händler mit Teilen und Arbeitszeit insgesamt 130€, also exakt das gleiche wie ein Ersatzakku für die selbst zu tauschenden Modelle...
 
Erstmal danke für die raschen Antworten !

Ich dachte auch dass die verbauten Akkus die beste sein sollten !

Wie schaut es den bei euch aus ? Habt ihr mal Probleme mit euren Akkus gehabt ?
 
Naja... auch Apple kocht nur mit Wasser und nimmt Akkus die andere Hersteller auch verbauen.
Wenn Apple "den Wunderakku" hätte, hätten ihn andere auch *gg*
Ein Akku ist nunmal ein Verschleißteil und kann auch mal frühzeitig kaputt gehen, auch bei Apple.
Ich persönlich hatte noch kein Problem mit einem Apple Akku, allerdings auch noch nicht mit einem Lenovo Akku.

Mein weißes MacBook hat 610 Zyklen runter und noch ca. 85% der Ursprungsqualität.
Aber wie gesagt, innerhalb der Garantietzeit tauscht Apple die Akkus eh aus, danach ist der Austausch auch kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben Unten