Akkus für Bluetooth-Maus und -Tastatur???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich wollte mir Akkus für meine Blutooth-Maus und -Tastatur holen. Muss ich auf etwas achten?
 
Nein.
Außer :) auf die richtige Größe.
Akkus gibt es mit unterschiedlicher Leistung (mAh).
Das ganze ist nur eine Preisfrage. Stärkere Akkus kosten einfach mehr und laufen länger.

Baba, Rémy
 
d.h. mit höhere Leistung kann ich nichts kaputt machen?
 
nicht accus haben ne wesentlich höhere leistung. du kannst nix kaputt machen ;)
 
Die Akkus haben gleich viel Volt, aber eine unterschiedliche Ampere-Leistung (mAh).
D.h. du kannst da nichts kaputt machen. Die teureren halten nur länger.

Baba, Rémy
 
Hier hat es sehr starke Akkus(AccuPower High-Power-NiMH-Akku Mignon 2900 mAh).
 
Sorry der Link geht irgendwie nicht also: www.elv.de -->Batterien-Akkus-Ladegeräte --->Akkus--->NiMH.
 
Dr Rémy schrieb:
Die Akkus haben gleich viel Volt, aber eine unterschiedliche Ampere-Leistung (mAh).
D.h. du kannst da nichts kaputt machen. Die teureren halten nur länger.

Baba, Rémy
Die meisten Akkus haben 1,2V gegenüber Batterien mit 1,5V, das sind mehr als 10% Spannung weniger, meist macht das nichts, aber manchmal schon. Mit meinen Akkus hat die Apple Wireless Mouse voll rumgezickt. Mal ging sie mal nicht, oft konnte ich nur Klicken, aber nicht bewegen. Mit Batterien ging immer alles einwandfrei.
 
Also normal funktionieren Akkus einwandfrei. Bei meiner Wireless Tastatur und Maus (Apple) waren sogar welche dabei. Es lohnt sich allerding hochwertigere zu kaufen, da diese mehr Ladezyklen überstehen und auch mehr Leistung haben (also länger halten). ob 1,2 oder 1,5 volt geliefert werden ist an sich egal, nur kann es bei billigen sein das diese noch weniger liefern (Produktions Schwnakungen) und das kann dann uU nicht mehr reichen. Also kauf die einfach mal Hochwertige und das recih dann für die nächsten Jahre, lohnt sich also!
MFG
 
Dr Rémy schrieb:
Akkus gibt es mit unterschiedlicher Leistung (mAh).
Das hat nichts mit der Leistung zu tun sondern nur mit der Ladungsmenge. Dabei wird nur angegeben wie lang dieser Akkumulator einen konstanten Strom von einem Ampere abgeben kann.

trinix
 
Leistung im Sinne von Leistung (dem dt. Wort und nicht der physikal. Bezeichnung)… kopfkratz
 
Ich würde dir aber an dieser Stelle gute Batterien raten!
Ich nutze seit 8 Wochen die Maus, jeden Tag min. für 3-5 Stunden und von 5 Balken ist grad mal einer weg!!

Höchstleistung!!

Bin rundum zufrieden.
Akkus halten immer weniger...auch die guten!;)
 
gurubez schrieb:
Ich würde dir aber an dieser Stelle gute Batterien raten!
Ich nutze seit 8 Wochen die Maus, jeden Tag min. für 3-5 Stunden und von 5 Balken ist grad mal einer weg!!

Höchstleistung!!

Bin rundum zufrieden.
Akkus halten immer weniger...auch die guten!;)

Dafür kannst du die Akkus 1000 Mal aufladen.
 
Auf Dauer, vorallem wenn man die BT Geräte häufig verwendet sind Akkus auf alle Fälle günstiger und auch ökonomischer.
 
....jedem GOTTSEIDANK selbst überlasse!!!
Ich hätte keinen Bock 2 mal die Woche die Akkus zu wechseln....nerv!!!!!!
Bist grad mitten in einer PhotoShop arbeit und plötzlich sind die blöden Akkus leer...*kotz*
né nix für mich!!

Aber wie gesagt, jeder macht was will :D
Ich auch ;)
 
gurubez schrieb:
....jedem GOTTSEIDANK selbst überlasse!!!

Natürlich. Du warst es doch, der den Threadersteller von Batterien überzeugen wollte …

gurubez schrieb:
Ich hätte keinen Bock 2 mal die Woche die Akkus zu wechseln....nerv!!!!!!

Ich auch nicht. Aber zum Glück halten meine Akkus ja mehrere Wochen (bei täglich 3-6 h). Wenn sie leer sind, kommt das zwite aufgeladene Paar rein und weiter gehts.
 
Schön für dich! :D
Ich rate dem ThreadErsteller normale Gute Batterien...
was er letztendlich macht ist und bleibt seine Sache! ;) ;)
 
gurubez schrieb:
Ich rate dem ThreadErsteller normale Gute Batterien...
was er letztendlich macht ist und bleibt seine Sache! ;) ;)

Auf jedenfall. Geht hier doch nicht darum, jemanden zu überzeugen, sondern dass er verschiedene Meinungen dazu hört und sich dann selbst entscheiden kann. Aussagen, dass ein Akku nur 3 1/2 Tage halten würde, sind da allerdings eine Fehlinformation, die ihn in die Irre führt und das will doch niemand, oder?
 
Björni schrieb:
Auf Dauer, vorallem wenn man die BT Geräte häufig verwendet sind Akkus auf alle Fälle günstiger und auch ökonomischer.
Zustimm!
Und irgenwann schläft der Mensch ja auch mal und dann können die putzigen Dingelchen ganz von alleine aufladen... ;)

Klare Empfehlung zu hochwertigen Akkus, zB von Ansmann.

trinix
 
Zurück
Oben Unten