Akkuproblem mit neuem Akku

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab in mein MBP 2011 einen neuen Akku von ifixit eingebaut.
Die vorgeschlagene Kalibrierung - Entladen unter 10% dann Aufladen auf 100% ohne Unterbrechung habe ich durchgeführt.
Anzeige 105% good in iStat.
Heute morgen beim Einschalten zeigt die Batterieanzeige 1% obwohl die Led´s an der Seite ca 60% anzeigen und dass über das Netzteil weiter geladen wird.
Der Rechner lässt sich starten und schaltet schlagartig aus, nachdem er komplett hochgefahren ist.
Die Anzeige bleibt immer bei 1% obwohl der Akku weiter geladen wird.
Was tun?
 
Hi,
dieser Akku ist defekt, ein Garantiefall, mit dem Service von Ifixit Kontakt aufnehmen wegs Umtausch.

Franz
 
Das kann doch nicht sein, im Ernst, das ist mittlerweile schon der 3. Austausch innerhalb von sechs Monaten.
Was ist bloß mit der Akkuqualität bei iFixit los?
Wahrscheinlich Ist man mit nem original Apple-Akku besser beraten.
Was meint ihr?
 
Hi,
Tut mir leid, aber diese Info gehört auch in den Eingangs Thread!, Ifixit hat allerdings einen sehr guten Ruf bzgl. Akkus, ich vermute eher einen Hardware Defekt dieses MacBooks, es kann auch das DC-In Board des MacBooks einen Fehler haben, mal den AHT (AppleHardwareTest) ausführen, würde mir auch mal ein anderes Netzteil ausleihen, wenn möglich, und dieses zum Laden Testen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hilfe!
Nach dem SMC Reset geht das MBP gar nicht mehr an.
Die Lampe am MacSafe bleibt immer bei grün.
Und an der Seite zur Akku-Kontrolle blinkt eine LED ganz schnell.
 
Sorry, tatsächlich, das Netzteil hat den Fehler verursacht.
Mit einem anderen Netzteil wird der Akku geladen.
Und die Akkuleuchten reagieren wieder normal.
 
Hi,
Ok , Problem gelöst, aber in Zukunft alle Infos in den Eingang Thread schreiben, nur so können wir leicher Probleme lösen !.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Hm, der Teufel steckt oft im Detail. 3 x Akku defekt ist wirklich unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten