"Akkuproblem" Macbbook Air 13"

L

LKatin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Kapazität meines Akkus! Leider bin ich auch nach intensivem Googlen nicht schlau geworden.
Coconut Battery zeigt mir folgendes an:

Battery Charge:
Current Charge 6512 mAh
Maximum Charge 6512 mAh
100%

und darunter

Battery capacity:
Current capacity 6512 mAh
Design capacity 6700 mAh
97%

Batteryloadcycles: 5

mein Macbook ist noch ganz neu!
Kann es daran liegen, dass der Akku noch nicht vollständig kalibieriert ist? Finde es etwas dürftig, dass nach nun grade 5 LadeZyklen 95% angezeigt werden (oder verstehe ich etwas falsch). Kann das an dem Programm liegen?
Mich hat es heute einfach interessiert, nachdem ich der Meinung war, dass der Akku überdurchschnittlich schnell leer war (war vorher Besitzerin eines MBP (2011)).
Wüsste gerne ein paar Meinungen dazu. Ist es nun ein Grund das MBA zu reklamieren?
Was mich zusätzlich wunderte war, dass dort "Age" 3 months stand und ich das MBA seit 5 Wochen habe... (oder liegt das an der Produktion?). MB war auf jeden Fall noch in der Originalverpackung und versiegelt.
Bitte um schnelle Rückmeldung da ich diese Woche noch die Chance hätte das Gerät abzugeben...wenn es denn sein müsste!

Grüße

LKatin
 
Schmeiß das Programm weg. Der Wert ändert sich nach jedem Laden.
 
Sprich das Programm ist MÜLL!?
Kann ich denn irgendwie anderweitig herausfinden wie es um die Kapazität meines Akkus steht?
Wenn ich unter "Über diesen Mac" gehe usw... dann lande ich ja auch auf den Infos über den Mac, da zum Beispiel steht beide Male 6512 mAh. Das hatte mich irritiert!
Und da ich "Coconut Battery" bzw "Battery Guard" empfohlen bekomme habe...
 
Der Wert ändert sich jedes mal. Dein Akku ist kein Müll.
Mach dir nicht so viel Kopf darum.

Apple sollte diese Funktion langsam mal sperren. Die bringt mehr Unsicherheit als sie nützt.
 
Schmeiss die Software runter und benutz den Rechner dafür, wozu er gedacht ist.

Oder gehörst du zu den Leuten die jeden Brief wiegen, um evtl. herauszufinden dass wer zu wenig Porto bezahlt hat?



Zur Altersangabe deines Rechners: Naturgemäss ist es so, dass Waren erst fabriziert werden müssen, bevor sie beim Kunden eintreffen.

Deswegen werden die meisten Produkte älter sein als es ihr Kaufdatum vermuten lässt.
 
@LKatin: Es geht vielen neuen Mac-Nutzern wie dir. Keine Sorge, alles was die Vorredner geschrieben haben, stimmt. Man macht sich am Anfang zu viele Gedanken. Die Akkukapazität schwankt bzw. dessen Gesundheit, das ist normal. Die Geräte werden nicht schlecht, nur weil sie bei einem Händler mal etwas länger liegen als beim anderen (außer sie würden jahrelang liegen, dann wäre der Akku dennoch wahrscheinlich hinüber). Nutze einfach deinen Mac und freue dich daran. Wenn "richtige" Probleme auftreten merkst du das schon :D. Have some fun.
 
Hallo LKatin,

war bei meinem neuen Air genauso.
Nach 3 Ladungen nur noch 95%.

Jetzt sind 120 Ladezyklen drauf und die Prozentangabe liegt bei 92-93 %.

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten