Akkuproblem bei neuem ibook

saarpreme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen ibooks und auch sehr zufrieden damit - nur der Akku bereitet mir Probleme.
Ich habe alle Schritte ausgeführt, die im Handbuch unter Batteriekalibrierung aufgeführt sind. Trotzdem lädt der Akku immer nur bis ca. 50%, danach schaltet das Licht am Stecker auf Grün und es findet keine Ladung mehr statt. Woran könnte der Fehler liegen? Akku, Ladegerät oder was anderes?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß,
saarpreme

P.S. Wäre soetwas eigentlich ein Garantiefall oder gelten für Akkus andere Richtlinien?
 
Was sagt denn die Laufzeit (Dauer in Std. und Min.) des Akkus bei deinem max. Ladestand von 50%?
Akkus sind von der Garantie ausgeschlossen.

Da es sich bei dir um ein Neugerät handelt einfach mal beim Händler/Apple anrufen und auf einen Ersatz-Akku bzgl. Kulanz setzen. Da dürfte auf jeden Fall etwas drin sein. ;)
 
Bei der "maximalen" Ladung werden knapp 2 1/2 Stunden Restlaufzeit angegeben.

Danke schonmal für die Antwort, werde mich dann wohl mal mit dem Kundenservice von Cyberport in Verbindung setzen.
Hat übrigens jemand Erfahrungen mit Cyberport in sachen Kulanz? Lässt sich da was machen?
 
Akkus sind nicht vollständig aus der Garantie ausgeschlossen. Wenn ein neues iBook nur die Hälfte der beworbenen Akkuleistung erbringt, dann kann man das natürlich umtauschen. Anders natürlich, wenn der Akku oder das Book schon eine Weile in Benutzung waren.
Ab zum Händler damit!
 
Liegt dann wohl definitiv am Akku.

Auf jeden Fall mal an- bzw. nachfragen...
 
Danke für eure Antworten!

Nach 5 Minuten Gespräch mit der Cyberport Hotline und einer Stunde (!) Rumquälen bei der Apple Hotline bekomme ich nun einen neuen Akku zugeschickt, auch wenn die Telefonkosten wohl den Wert des Akkus übertreffen :rolleyes:
naja wenigstens fast :)
 
das verstehe ich nicht. Bis zu 90 Tage nach Kauf hast du bei Apple Anspruch auf kostenlose Support Anrufe. Wenn einer Batterie von Anfang an die zugesagte Eigenschaft Energie zu Speichern fehlt oder diese Mangelhaft ist, muss die Batterie getauscht werden. Das hat nichts mehr mit Kulanz zu tun sondern faellt unter Gewaehrleistung. Garantie ist immer eine freiwillige Sache des Herstellers - Gewaehrleistung nicht.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten