Akkupack für Canon 10D

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mittlerweile 2 Akkus für meine 10D, die aber doch schon so langsam ihre Altersgrenze erreicht haben.

Nun habe ich vor einiger Zeit mal ein "Akkupack" gesehen, dass so unter die Kamera gemacht wird.

Ist da wieder son fester Akku drin, oder gibt es so etwas auch mit AA-Akkus/Batterien?

Danke schon einmal...
 
Das Teil heißt Battery Grip. Da passen zwei Canon-Akkus oder 6 AA Akkus rein. Saft ohne Ende.
 
Den Grip hab ich auch an meiner 20D. Ist zwar ein anderes Modell, aber der Effekt ist der Gleiche...

Hab mir bei iBee noch 2 Ersatzakkus (No-Name) für je 10 Euros geschossen
und komm mit den dreien fast nen ganzen 7-Tage Urlaub hin.
Die halten eeeewig.

Der Grip ist nur zum Protzen und sonst für nix gut,
aber dafür taugt er schon sehr :)
 
max_9.2.1 schrieb:
Der Grip ist nur zum Protzen und sonst für nix gut,
aber dafür taugt er schon sehr :)
hä?? was denn jetzt...

was habt ihr circa bezahlt?
 
ich hab für den Grip 150€ bezahlt.

Der ist völlig unnötig: die Canon-Akkus halten ewig.
Auch die No-Name-Teile für 10 Euro.

Den Grip hat den Vorteil, daß man dort ein Trafo anschliessen kann,
aber den Nachteil, daß du die Batterie-Klappe abbauen musst.

Ansonsten geht der Grip auch, wenn nur ein Akku drin ist.
Ist also noch Platz, um Kaugummies, Ersatz-SM-Karte oder ein Zippo reinzupacken.

Wie gesagt: Schnick-Schnack zum Protzen,
weil die Akkus alleine, ganz normal reingesteckt, ewig halten,
selbst bei Sport-Fotografie...
 
toonis schrieb:
Das Teil heißt Battery Grip. Da passen zwei Canon-Akkus oder 6 AA Akkus rein. Saft ohne Ende.
Das Ding heißt "BG" und ich hab's seit drei Jahren an meiner alten 10D dran. Neben der Möglichkeit zwei AKkus unterzubringen hat es einen Hochformatauslöser, den ich bestimmt schon 20.000x genutzt habe und nicht missen möchte.

Übrigens gehen die AAs erst ab der 20D rein. Dafür ist der BG der 10D hochwertiger verarbeitet.

Ich hab' drei Canon und drei No-Name Akkus seit vier Jahren. Sind alle gleich gut. Also kauf' No-Names.

Gruß
 
max_9.2.1 schrieb:
Wie gesagt: Schnick-Schnack zum Protzen,
weil die Akkus alleine, ganz normal reingesteckt, ewig halten,
selbst bei Sport-Fotografie...
Naja, ich hab' nach vier Stunden fotografieren fast vier Batterien durch. Aber ich zoom auch viel, schau Bilder auf dem Monitor an und hab' IS, das verbraucht nun einmal viel Strom. Für mich ist der "Schnick Schnack" unersetzlich geworden. Natürlich wiegt meine Cam jetzt schon fast 3KG, also ganz schön was zu schleppen.
 
mac12 hat völlig Recht:
Den Hochformatauslöser hab ich vergessen.
Der IST definitiv genial. Entlastet wirklich merklich das Handgelenk.

...und eventuell ist das auch das zweitgrößte Plus für den Grip,
weil Akku-technisch brauch man ihn nicht und in der Tasche
wird das Ganze schon merklich sperriger.

Am Statif ist dann eh der Kabelfernauslöser die bessere Wahl
(Auch No-Name für 17 Euro :)))

Das größte Plus bleibt:
Von Weitem sieht deine Kamera aus wie ne Mark1 :)
 
Ja, hast Recht.
Der IS saugt und der Monitor auch.

Die Frage ist, ob sich der Preis lohnt, weil klick-klack ist der neue Akku drin.
Ich würd mir eher ein paar neue Akkus holen, wenn der Preis ein bischen ne Rolle spielt.
Die brauch man ja sowieso. Ob du in 4 Stunden Kick-Klack machst oder in zwei...

Etwas ganz anderes wär´s, wenn der Grip auch den 430er oder 550er mit Strom versorgen würde.
Das wär ein echter Traum! - Nicht wahr?

Da müssen nämlich die schlappen AAAs rein...
 
Oh, les´ ich grad richtig?
Knapp 1 Akku in einer Stunde?
Das hab ich echt noch nie geschafft....

Hab neulich im Urlaub jeden Tag 3 1Gig-Karten voll gemacht
und hab alle 2 Tage! den Akku gewechselt.

Da ich das sooo selten machen muss, vergess ich oft,
noch einen mitzunehmen...

(Ist allerdings ne 20D. Auch schon alt, aber vielleicht macht das nen Unterschied.)
 
Ja, der Hochkantauslöser ist tip top.
Und da meine 3 Akkus mittlerweile auch schon nur noch ne Stunde machen ...
Hab auch IS am Objektiv.
Und da dachte ich mir ... fragste mal ob wer weiß wie das Ding heißt.
Wo kann mans denn kaufen, habs bei eBay und Amazon nirgends gefunden...

Also AA's gehen bei der 10D nicht rein? Das ist wirklich Bockmist...
 
Deiner heißt BG-ED3,

ansonsten:

BG-E1 - 300D
BG-E2 - 20D, 30D
BG-E3 - 350D
BG-E4 - 5D
BG-ED3 - D30, D60, 10D


Das mit den AAs braucht doch kein Mensch, oder? Ist glaube ich nur, wenn du im Ausland sein solltest und du dort deine Batterien nicht aufladen könntest.
 
max_9.2.1 schrieb:
Etwas ganz anderes wär´s, wenn der Grip auch den 430er oder 550er mit Strom versorgen würde.
Das wär ein echter Traum! - Nicht wahr?

Da müssen nämlich die schlappen AAAs rein...

das wär der albtraum, weil der blitz so viel leistung zieht, dass du auch mit zwei vollen bp-511-akkus sehr schnell am ende bist. am ez-blitz hängt bei mir via kabel ein akku von system 6 am gürtel. gross, schwer, klobig, aber saft für bis zu 500 vollzündungen.
 
Zurück
Oben Unten