Akkuleistung: Zeit oder Prozent???

Wie stellt Ihr die Anzeige der Akkuleistung ein?

  • Auf verbleibende Restlaufzeit?

    Stimmen: 74 56,9%
  • Auf prozentualen Ladezustand?

    Stimmen: 56 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    130

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Umfrage zur Akkuleistung: Zeit oder Prozent???

Ich sitze gerade mit einem Kollegen vor unseren iBooks und wir diskutieren gerade darüber, welche Vorzüge die Angabe der verbleibenden Akkuleistung in Zeit oder in Prozent hat.

Ich bin ein Zeit-Jünger, er Verfechter der Prozent-Anzeige. Nun fragen wir uns nicht, was besser sei, das ist wohl Geschmackssache. Aber was ist denn verbreiteter? Wie lasst Ihr es anzeigen?
 
bekennender Prozenter;)
 
Versteh ich nicht - aber leider sitzt ja noch einer neben mir. Komische Leute die Prozenter. Ich glaube die nehmen auch Drogen!
 
Bei der Arbeit Prozente, in der Freizeit Promille
 
Ach ja, das Symbol! Ui, kann ich die Umfrage noch ändern? Habe ich versagt?
 
bernie313 schrieb:
Bei der Arbeit Prozente, in der Freizeit Promille

:D

Natürlich Prozent! Je nach Tätigkeit am Rechner springt der Zeitwert ja wild hin und her. Der Prozentwert dagegen sinkt stetig.
 
Auf jeden Fall Prozent!
Die Restzeit könnte schwanken, wenn ich zum Beispiel gerade die Anzeige auf sehr hell eingestellt habe oder eine CD gebrannt wird. Die Zeit wird aus dem momentanen Verbrauch berechnet, der ja beim Brennen etwa schwanken kann.
Daher bevorzuge ich die Prozentanzeige, da diese als Bezug die volle Akkuleistung verwendet.
 
Ich bin ein Zeitreisender... :D ;)
 
im moment symbol (ich brauch den platz)
sonst immer wie es mir gefällt.
 
nur symbol - ich liebe understatement...
 
Natürlich Prozent!

Warum? Weil Litium-Ionen-Akkus bei korrekter Handhabung länger
a) volle Kapazität behalten
b) länger leben.

Man sollte die Akkus bei ca. 20 % verbleibender Kapazität bereits wieder laden und nicht bis zum Ende "auslutschen". Letzteres macht man nur in der Phase der Konditionierung.
Die Zeit ist hingegen ein rein errechneter Wert, der eigentlich nie Rückschlüsse auf die tatsächliche Kapazität zulässt.

Viele Grüße
Olli
 
Prozent. Beim Alkohol nimmt man ja schließlich auch Promille, da würde mich die Restlaufzeit gar nicht interessieren bzw. mir eher Angst machen... :D
 
ja, ganz klar prozent. die zeit springt mir zu sehr hin und her. bei prozent kann ich da alles besser abschätzen. und mit prozent spar ich mehr akku wie mit zeit....


Grüßli Myisis
 
Geile Umfrage! :D


Zeit natürlich, dann muss ich nich noch umrechnen von % in verbleibende Kapazität, dann in Relation zur momentanen und prognostizierten Leistungsabnahme des Macs pro Zeiteinheit setzen und daraus die verbleibende Zeit berechnen... :cool:
 
Nur Symbol, reicht mir völlig.
 
Zurück
Oben Unten