Akkuleistung: Zeit oder Prozent???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von birddog, 06.01.2006.

?

Wie stellt Ihr die Anzeige der Akkuleistung ein?

  1. Auf verbleibende Restlaufzeit?

    74 Stimme(n)
    56,9%
  2. Auf prozentualen Ladezustand?

    56 Stimme(n)
    43,1%
  1. birddog

    birddog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Umfrage zur Akkuleistung: Zeit oder Prozent???

    Ich sitze gerade mit einem Kollegen vor unseren iBooks und wir diskutieren gerade darüber, welche Vorzüge die Angabe der verbleibenden Akkuleistung in Zeit oder in Prozent hat.

    Ich bin ein Zeit-Jünger, er Verfechter der Prozent-Anzeige. Nun fragen wir uns nicht, was besser sei, das ist wohl Geschmackssache. Aber was ist denn verbreiteter? Wie lasst Ihr es anzeigen?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    bekennender Prozenter;)
     
  3. birddog

    birddog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich nicht - aber leider sitzt ja noch einer neben mir. Komische Leute die Prozenter. Ich glaube die nehmen auch Drogen!
     
  4. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Was ist denn mit der option nur symbol?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Bei der Arbeit Prozente, in der Freizeit Promille
     
  6. birddog

    birddog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, das Symbol! Ui, kann ich die Umfrage noch ändern? Habe ich versagt?
     
  7. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    :D

    Natürlich Prozent! Je nach Tätigkeit am Rechner springt der Zeitwert ja wild hin und her. Der Prozentwert dagegen sinkt stetig.
     
  8. Auf jeden Fall Prozent!
    Die Restzeit könnte schwanken, wenn ich zum Beispiel gerade die Anzeige auf sehr hell eingestellt habe oder eine CD gebrannt wird. Die Zeit wird aus dem momentanen Verbrauch berechnet, der ja beim Brennen etwa schwanken kann.
    Daher bevorzuge ich die Prozentanzeige, da diese als Bezug die volle Akkuleistung verwendet.
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Ich bin ein Zeitreisender... :D ;)
     
  10. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Tempus Fugit :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen