Akkuleistung MBP 13 2012

vherb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hab seit kurzem das MBP in 13" (Mid 2012).

Was mich etwas schockiert ist, dass ich nach 5 Ladezyklen nur mehr 92% Akkukapazität habe.

Das ist doch nicht normal, oder?
 

Anhänge

  • akkuleistung.jpg
    akkuleistung.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 53
Willkommen im Forum.

Schaue nicht zu sehr auf diese Hilfsprogramme und benutze das MBP einfach. ;)

Ich habe hier an dem MBA nach 9 Ladezyklen auch "nur" noch 99% Health. ;)
 
Naja, 5 Zyklen hast du ja schon drauf.
Wenn es dir als zu gering erscheint, würde ich mal bei dem Händler vorsprechen wo du das MBP her hast.
 
Apple sollte diese Anzeige endlich mal sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwoasnix
Kann es sein, dass du händeringend nach einem "Fehler" an deinem MBP suchst?

Der Lüfter gefällt dir nicht, die Platte ist zu laut, die Batterie wird leer.

Wenn du hier und da am Gehäuse rumdrückst, verändert sich dieses und jenes Geräusch...

Hast du ausser CoconutBattery und iStat auch wirkliche Programme am laufen?
 
Nein, ich suche nicht händeringend nach einem Fehler. Aber wenn ich sovel Geld in die Hand nehme, sollte auch alles passen, finde ich.

Ich wusste gar nicht, dass ich unter deiner Beobachtung bin...

Der Lüfter ist ok, es hat sich ja herausgestellt, dass es die HDD ist, welches das "Rauschen" von sich gibt.

Definiere "wirkliche Programme"!
 
Naja, 5 Zyklen hast du ja schon drauf.
Wenn es dir als zu gering erscheint, würde ich mal bei dem Händler vorsprechen wo du das MBP her hast.

Ich habe das MBP direkt von Apple bezogen.

EDIT: Sry, Doppelpost.
 
Gähn....:sleep:
Thread: gefühlte Nummer 2473.
Sorry aber das ist in diesm Forum glaube ich eines der Themen welches mittels der Suchfunktion die meisten Treffer liefert. Ein Akku egal von wem er verbaut wird, unterliegt natürlichen Schwankungen. Die Anzeige der Tools gibt keinen definitiv aussagefähigen Wert wieder. Es handelt sich um LithiumPolymer Akkus. Hierzu gibt es unter www.wikipedia.org und andern Seiten ausführlichste Darstellungen. Die Kapazitäten der Akkus hängen dabei von unterscheidlichen Faktoren ab.
Du wirst jetzt auch wieder mindestens 5 Beiträge lesen zum richtigen Kalibrieren, zur vermeintlichen Fehlerhaftigkeit deines Akkus und das alle Tippgeber sonst keine Ahnung haben.
Nutze das Book mal eine Weile und dann mach dir Gedanken um den Akku.
Bei Fragen zur Akkutechnik kann ich die per PN gerne noch weitere hilfreiche Links geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten