Akkuleistung halbiert

timminger

timminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
11
hallo leute!
die akkuleistung von meinem im november gekauften macbook
hat sich auf wundersame weise von gestern auf heute 89% auf 43% (2248 mah) verringert! ich werde es jetzt am wochenende mal mit einer tiefenentladung versuchen. mein akku hat gerade mal 43 ladezyklen! wenn es sich nicht bessern sollte, wie sieht meine erfolgschance auf einen akku-tausch aus? hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht, oder hat jemand einen lösungsvorschlag:confused:

l.g.
timminger
 
Aso Tiefenentladung ist bei einem Litium Acku Tödlich für den Acku.
Gruß Punki
 
Ich meine, auf Akkus gibt es ein halbes Jahr garantie...
 
hatte mit meinem macbook enau das gleiche problem.
der ladestaand ist dann noch n paar tage fröhlich hin und her gesprungen.

hab beim apple support angerufen und der accu wurde ausgetauscht. hab soger anstelle eines 5200mAh einen mit 5600mAh bekommen

so far
 
Wo kann ich mir eigentlich die Ladezyklen anzeigen lassen??
 
Apple gibt sogar 1 Jahr Garantie auf den Akku. Wurde mir zumindest so bei Apple mitgeteilt
 
blueman-benny schrieb:
Wo kann ich mir eigentlich die Ladezyklen anzeigen lassen??
Apfel-Logo, dann "Über deisen Mac", dann weitere Informationen, dann ganz links Stromversorgung.
 
ich habe meinen akku heute mal bis auf die restdauer von 39 min. leergemacht und dann im ausgeschalteten zustand wieder geladen.
nun bin ich plötzlich wieder bei 89% kapazität:confused:
ich werde das ganze weiterhin beobachten und an dieser stelle darüber berichten!

l.g.
timminger
 
blueman-benny schrieb:
Wo kann ich mir eigentlich die Ladezyklen anzeigen lassen??
hol dir mal coconut (freeware)! in meinen augen ein geniales tool, um dir alle infos über deinen akku anzeigen zu lassen!!!

l.g.
timminger
 
Für was braucht man Coconut Battery wenn im System Profiler die selben Daten stehen?
 
okay, jetzt hab ich coconut...da seh ich doch ernsthaft, dass ich von möglichen 5200 mAh "nur" noch 5123 mAh habe, bei 3 Ladezyklen....ist das normal, dass der nach nur einer Woche und 3 Ladezyklen schon so viel verliert? Oder reagiere ich gerade extrem empfindlich auf die Berichte hier über die schwächelnden MacBook-Akkus?

attachment.php
 

Anhänge

  • bennys-mac-13.jpg
    bennys-mac-13.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch alles im Rahmen. Seit ich Coconut benutze hatte ich nur einmal über 5000... Hat sich nun auf ca. 4700-4800 eingependelt, egal ob ich das Ding nun häufig am Netz habe oder im Akkubetrieb verwende.
 
Zurück
Oben Unten