Akkuleistung der Ipod Video Modelle und EyeTV-Aufnahmen !

Tomda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
51
Hallo !

Ich benötige bei meinem Neukauf technische Unterstützung..:) :

a)
Kann mir jemand sagen, wie die Akkuleistungen der "alten" Videomodelle im Vergleich zu den "neuen" Modellen sind ?!

Insbesondere interessiert mich das 30 GB Modell.

b)
Hat schon mal jemand mit EyeTV TV-Aufnhamen gemacht und diese auf dem Ipod abgespielt ?!
Bzw. wie gut sind die EyeTV Aufnahmen ?


DANKE


Tommy
 
keiner...?!..:)
 
a) Wiedergabedauer (30 GB Modell)

* Musikwiedergabe: bis zu 14 Std. bei voller Ladung
* Fotodiashows mit Musik: bis zu 4 Std. bei voller Ladung
* Videowiedergabe: bis zu 3,5 Std. bei voller Ladung

Vorher waren es bei der Musik glaube ich nur 12 Stunden.

b) Keine Ahnung, aber ich denke 1. dass die Aufnahmen sehr hoher Qualität sind und 2. auf dem iPod des kleines Bildschirms wegen gut anschaubar sind. :)
 
@itrash:

Hast du das "neue" 5.5´er Modell, oder das "alte" 5´er Modell ?!

:)

Tommy
 
toll, die Angaben der Apple-Seite bringen mich nicht weiter..:)

Erfahrungen reeller Natur sind gefragt....
 
Apples Angaben fand ich persönlich bisher bei Laptops und iPods immer angemessen, ehrlich gesagt sogar zurückhaltend. Bei den iPods ist es eben nur die Frage, ob Du Musik durchhörst, oder öfters den Titel wechselst. Der damit verbundene häufige Festplattenzugriff lässt die Akkulaufzeit rapide sinken. Zumindest ist das bei meinem Mini der Fall.
 
Ich habe den neuen und es sind nur (subjektiv) 20% mehr Leistung im Vergl. zu dem alten.
Alt: Video max. 2Std., Musik ca. 5-7Std.
Neu: Video noch nicht ausprobiert, Musik gleich ca. 5-7Std.

Habe ich vielleicht noch den alten Akku verbaut bekommen ?
Beim Kollegen --> Video ca. 8Std :mad:

Kann man das irgendwie feststellen, welcher Akku verbaut wurde ?
 
hab grad bei Macnews oder so gelesen, das mit dem update auf iTunes 7 auch die Acculaufzeit vom alten gerät besser geworden ist. Bei denen waren es 53 Minuten unterschied
 
...ich hab den 60 GB der Gen.5 ... und der macht gut 2,5 h Video ...so wie es apple angibt ....ist wie bei den löptops immer eine frage der eingestellten helligkeit.

...eyetv-aufnahmen sind in ton und bild so mit das beste was ich auf dem iPod habe. Auch sehr nett ist die Automatik, das eyetv den mitschnitt automatisch in .m4v konvertiert und nach iTunes in das Filmarchiv legt ..... beim nächsten anschliessen des iPod wird es auf den Pod übertragen ....ohne das man irgend etwas selber machen muss....die mitschnitte sind allerdings etwas größer, da die programierte vor- und nachlaufzeit und auch werbung nicht herausgeschnitten ist.

...die kodierzeiten sind erträglich ...auf nem PM G5 2x2,3 GHz ist es ungefähr 1:1 ... hab das aber noch nicht mit dem neuen update von eyetv (2.3.2) gemacht, das ja das "neue" 640 format für den iPod anbietet.
 
Zurück
Oben Unten