Akkulaufzeiten und Lüfter beim PB 15" mit 128mb Graka

Also ich habe ca 3h 15min bis 3,5h .... AirPort an, Bluetooth aus, Helligkeit auf 8 und Energieoptionen auf "Normal"
 
… im Schnitt 3 1/2 bis 4 Stunden, variiert aber stark wg. Displayhelligkeit, Airport und intensivem Arbeiten/Spielen…

Lüfter springt nur an, wenn er die CPU die 63 Grad-Marke erreicht,… da muss es schon gut warm draussen sein und ich muss sowas wie C&C zocken, oder ein 100MB Bild retuschieren und im Hintergrund noch ein Video encoden…
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
mein Akku hält zwischen 2,5 h und bei minimaler Display-Helligkeit und ohne BT 4,5 h.
Entscheidend ist die Energie-Einstellung "Höhere Energieersparnis", dann allerdings ist das Teil auch ziemlich langsam. Für mobil unterwegs reicht es aber dann vollkomen.
Auch wenn ich ihm nur ungern Recht gebe ( ;) ), bei mir verhält es sich genau so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@halfmoon

ich hab zwar noch keinen mac bzw noch kein powerbook aber das wird sich in den nächsten wochen ändern :D *freu*

und ich sag es ma so. ich habe letztens nen PB mit 15" und 1,25GHZ gehört bzw. gar nicht gehört :D.. das ding war so leise also wirklich. da ist flüstern dagegen laut.

und die graka. die gleiche habe ich bei mir in meiner dose auch drin. nur nicht als notebook chip. und ich habe derzeit keine probleme damit. ist ja eine radeon 9700 und die geht wirklich ab. gut ich weiß jetzt net ob die notebook edition mit der desktop version übereinstimmt (zwecks speicherinterface)

aber so würde ich sagen reicht sie alle male völlig aus wenn man jetzt nicht gerade doom3 spielen will. wobei das sogar vielleicht noch laufen würde..

MFG
MG
 
4,5 std mit einem pb?
erzählt mir mehr rotfl rotfl rotfl
 
da sind ja echte Schwankungen in den Akkuangaben. Schaue ich auf macrumors.com dann stehen da noch knapp 2 Wochen im Buyer's Guide bis der Produktzyklus gemäß deren Prognosen zu Ende ist. Ich hoffe ja noch, daß die mal bei der hoffentlich sehr baldigen Revision einen stärkeren Akku verbauen (Tim:"Wir brauchen mehr Power!" - Al:"Nein, ich denke nicht, Tim."). Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Wer hofft mit mir *grins*
 
Cicero81 schrieb:
da sind ja echte Schwankungen in den Akkuangaben
kommt immer darauf an, wie einer seinen akku fordert - mein toshiba notebook kann 5, aber auch nur 2,5 std halten...

Cicero81 schrieb:
dann stehen da noch knapp 2 Wochen im Buyer's Guide bis der Produktzyklus gemäß deren Prognosen zu Ende ist. Ich hoffe ja noch, daß die mal bei der hoffentlich sehr baldigen Revision einen stärkeren Akku verbauen
eher unwahrscheinlich - nächstes jahr kommt höchstwahrscheinlich ein komplett neues pb mit intel inside... da werden die sich jetzt nicht mehr umstellen.

00000019.jpg

...aber du kannst bei fremdherstellern durchaus sog. power akkus für die alu-pb´s bekommen

carpe noctem
w


sleep
 
ist dann nur die Frage, ob diese sogenannten "Powerakkus" von Drittanbietern dem PowerBook keinen Schaden zufügen, wie man es gerne von den Mobiltelefonakkus hört (Überspannung, Überhitzung, Warpkernbruch und was da alles passieren kann).

Aber nimm mir doch nicht meine illusorische Hoffnung @wonder. :)
 
Cicero81 schrieb:
ist dann nur die Frage, ob diese sogenannten "Powerakkus" von Drittanbietern dem PowerBook keinen Schaden zufügen, wie man es gerne von den Mobiltelefonakkus hört (Überspannung, Überhitzung, Warpkernbruch und was da alles passieren kann).

Aber nimm mir doch nicht meine illusorische Hoffnung @wonder. :)
werde mal den link suchen - keine angst - da gibt es eine anzahl seriöser hersteller (und auch die lg akkus , die apple verbaut, rauchen ja schon mal ab ;))

keine illusion also - etwas mehr geht schon - und platz ist in den akku-gehäusen bei ordentlicher nutzung auch (siehe akkufach vorne links)

normal_powerbook_xray.jpg

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten