akkulaufzeiten der neuen handys

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
Ich hatte ja vor kurzem hier schon mal nach robusten handys gefragt, und da kristalisierte sich eigentlich ganz schnell das nokia 5500 heraus, nur hat das ding eine sehr fragliche akkulaufzeit.
da es zur zeit aber keine andren "outdoorhandys" auf dem markt gibt, könnts sein das ich doch ein "normales" smartphone nehemn werde.
deswegen jetzt mal das pferd anderstrum aufgesattelt: gibt es irgendwo eine liste, review seite oder ähnliches wo handys nach akkulaufzeit gelistet sind?
ich konnte sowas leider nirgendwo finden, und ich kann schlecht von allen x handys die für mich in frage kommen testbericht um testbericht wälzen, um mal irgendwann die 20 am längsten laufenden von 2000 rauszufinden, damit ich die dann auch unter anderen gesichtspunkten anschaunen kann ...
irgendjemandem sowas mal begegnet?

falls nicht, könnte man doch sowas hier aufmachen, ist sicherlich auch für manch andren interesant zu sehen wer den längsten hat, äh ups, wer am längsten kann :D

sollte dem so sein, fang ich mal an:

handy: nokia 5410
funktionsumfang: mäßig
akkulaufzeit: meist deutlich über eine woche
nutzerprofil: (oft sogar sehr) wenigtelefonierer und smser; oft in gebieten mit schlechter netzabdeckung


vert
 
Hallo. Du hast mehrere Möglichkeiten, eine Übersicht über alle verfügbaren Handys samt Laufzeit und anderer Technischer Daten zu bekommen:
Kauf Dir die "Connect", dort ist eine Bestenliste mit alle wichtigen Daten aufgelistet.
Alternativ schau mal auf xonio.com;
dort kannst Du Testberichte von Handys, MP3-Playern, Digicams usw. durchstöbern.

Wie Du bereits selbst gesagt hast kann man die Akkulaufzeit eines Handys nicht pauschal nennen; Faktoren wie Netzstärke, Häufigkeit der Benutzung, MP3-Player, Digicam, Akkukapazität, Display (-> Farbe/schwarz-weiß / Helligkeit / Auflösung) usw. sind entscheidend für die Ausdauer.
 
Zurück
Oben Unten