akkulaufzeiten der neuen handys

  1. vert

    vert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte ja vor kurzem hier schon mal nach robusten handys gefragt, und da kristalisierte sich eigentlich ganz schnell das nokia 5500 heraus, nur hat das ding eine sehr fragliche akkulaufzeit.
    da es zur zeit aber keine andren "outdoorhandys" auf dem markt gibt, könnts sein das ich doch ein "normales" smartphone nehemn werde.
    deswegen jetzt mal das pferd anderstrum aufgesattelt: gibt es irgendwo eine liste, review seite oder ähnliches wo handys nach akkulaufzeit gelistet sind?
    ich konnte sowas leider nirgendwo finden, und ich kann schlecht von allen x handys die für mich in frage kommen testbericht um testbericht wälzen, um mal irgendwann die 20 am längsten laufenden von 2000 rauszufinden, damit ich die dann auch unter anderen gesichtspunkten anschaunen kann ...
    irgendjemandem sowas mal begegnet?

    falls nicht, könnte man doch sowas hier aufmachen, ist sicherlich auch für manch andren interesant zu sehen wer den längsten hat, äh ups, wer am längsten kann :D

    sollte dem so sein, fang ich mal an:

    handy: nokia 5410
    funktionsumfang: mäßig
    akkulaufzeit: meist deutlich über eine woche
    nutzerprofil: (oft sogar sehr) wenigtelefonierer und smser; oft in gebieten mit schlechter netzabdeckung


    vert
     
    vert, 03.09.2006
  2. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Hallo. Du hast mehrere Möglichkeiten, eine Übersicht über alle verfügbaren Handys samt Laufzeit und anderer Technischer Daten zu bekommen:
    Kauf Dir die "Connect", dort ist eine Bestenliste mit alle wichtigen Daten aufgelistet.
    Alternativ schau mal auf http://www.xonio.com;
    dort kannst Du Testberichte von Handys, MP3-Playern, Digicams usw. durchstöbern.

    Wie Du bereits selbst gesagt hast kann man die Akkulaufzeit eines Handys nicht pauschal nennen; Faktoren wie Netzstärke, Häufigkeit der Benutzung, MP3-Player, Digicam, Akkukapazität, Display (-> Farbe/schwarz-weiß / Helligkeit / Auflösung) usw. sind entscheidend für die Ausdauer.
     
    weltenbummler, 03.09.2006
Die Seite wird geladen...