Akkulaufzeit von 3. zu 4. Generation iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von s-bahn, 16.03.2005.

  1. s-bahn

    s-bahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    hi leute

    also ich hab hier noch ne schönen 3. generation ipod mit 30gb :), soweit zufrieden, ist aber auch schon ein wenig am altern... nun die 4. generation hat ja bedeutend mehr laufzeit (15h), ich nehme mal an das liegt nicht nur am akku, richtig? die dritthersteller von akkus schreiben oft das die dinger 30% leistungsfähiger sind, stimmt das wirklich...?

    thx for help

    s-bahn
     
  2. Das stimmt. Wenn du den Akku tauschen willst, kannst du einen mit höherer Amperezahl verbauen. Dadurch verlängert sich die Laufzeit.

    siehe dazu auch in die iPod FAQ (Link in meiner Signatur)

    Die Laufzeit der iPod's verbessert sich auch mit jeder neuen Chipgeneration, auch das ist richtig. ;)
     
  3. s-bahn

    s-bahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    mit amperzahl meinst du wohl die arbeit (mAh) ;), also dazu möchte ich gerne praktische erfahrunge hören, hat jemand hier nen akku von nem 3. hersteller für den 3.gen. ipod? weil nur den angaben vertrauen, nene... die erfahrung hab ich schon mit meinem handy akku gemacht.
    gibts ne möglichkeit die laufzeit irgendwie zu verlänger ausser mit nem neuen akku (und natürlich den hilfen die schon auf der apple page stehen)? weil mir gefällt der neue ipod nicht so wirklich und ich hätte im sinn ne grössere hd einzubauen, lohnt sich aber nur wenn ich auch ne weile akku hab. (OHNE zusätzliches akkupackage versteht sich!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Die 15h des 4G iPod sind Apple Marketing. Ich komme mit meinem wenn's gut läuft mal auf 10-11h Laufzeit, in der Regel eher so 9h. Dabei ist die Displaybeleuchtung immer aus, verstehe gar nicht wie die auf ihren 15h Fantasiewert kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen