Akkulaufzeit unter WatchOS 2.2

computertomsch

computertomsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
687
Reaktionspunkte
180
Hallo Gemeinde, ich habe WatchOS 2.2 auf meiner Watch installiert und stelle fest, dass sich die Akkulaufzeit stark verbessert hat. Die Uhr habe ich aktuell 8 Stunden am Handgelenk und sie hat 15 % Akku gezogen. Überschlagsmässig dürfte der Akku jetzt mehr als 48 Stunden halten, das wäre dann schon ganz anständig.
 
...das wäre ja super...muss ich beobachten... Danke.
 
Hallo, das Gleiche habe ich auch bemerkt. Ich habe die Watch jetzt genau 12 Stunden getragen und erst 30% Akku verbraucht. Das ist eine enorme Verbesserung und eine sehr gute Leistung. Bei der Entwicklung des OS wurde auf jede Kleinigkeit geachtet, um Energie zu sparen. Komisch, dass da noch so große Sprünge drin sind.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Kann jetzt keine Prozentwerte aufzählen, aber man merkt es spürbar, dass der Akku einfach länger hält. Auch die Verbindung zu einer zweiten AppelWatch klappt einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem 2.2-Update.
 
Tja, nach der ersten Euphorie muss ich jetzt sagen, dass die Akku-Anzeige scheinbar nicht wirklich stimmt. Wie ich gestern geschrieben habe, hatte meine Uhr nach 8 Stunden gerade mal 15 % Akku gesaugt. Nur blöd, dass sie dann 5 Stunden später einfach ausgegangen ist, ohne die übliche Akku-Warnung. Über Nacht wieder geladen, und heute hat sie in 3 Stunden bereits 12 % Akku gesaugt. War also nichts mit der erhöhten Akkulaufzeit. Wie sieht das denn bei Euch aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Set gestern morgen um 6 Uhr am Arm. Noch 35%. Also gefühlt keine Änderung der Laufzeit.
 
Seit gestern 9:00 am Arm und noch 61%
 
Ich hab eher das Gefühl dass es schlechter geworden ist! Hab die Uhr am Abend um ca 22 Uhr voll geladen im Flugmodus neben mich auf den Boden gelegt (als Wecker)! Am Morgen um ca 6 nur noch ca 40% Akku!!! Früher waren es da noch ca 80%!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Gestern Abend um 20 Uhr die Watch abgenommen mit 84% und gerade eben 6.30 Uhr mit 80% wieder angelegt. Finde also, die Laufzeit hat sich verbessert. Kein Flugmodus oder sowas, alles online gelassen. Vielleicht sollten die mit Laufzeitproblemen mal die Watch zurück setzen. Evtl sind ja auch Apps, die mit der neuen 2.2-Version nicht zurecht kommen, noch nicht angepasst.
 
Habe noch 84% Prozent habe die Uhr um 23uhr wieder angelegt zum schlafen.Alles ist Online.Mal sehen wie es bis abends 23uhr aussieht bin schon gespannt darauf.
 
Da ja die Häufigkeit der Pulsmessungen deutlich erhöht wurde mit dem Update, sollte der Akku eigentlich etwas schneller runter gehen.
 
Ich merke keinen Unterschied zu vorher.
 
Habe sie einmal neu gestartet, nun ist wieder alles ok! Akkulaufzeit ist völlig in Ordnung!
 
Hallo,
ich meine ebenfalls, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Ich habe die 38mm Version und komme damit nicht über 2 Tage. Allerdings hatte ich bisher abends so ca. 40% und nun sind es doch meist deutlich über 50%. Ich nehme die Uhr meist morgens um 06:00 Uhr von der Ladestation und dann läuft sie bis ca. 23:00 Uhr.
Viele Grüße.
*Uli*
 
So jetzt Mitternacht und er Akkustand ist bei 34% also ich würde sagen es passt was meint ihr?
 
Habt ihr Schwankungen in der Akkulaufzeit?
Ich musste jetzt die beiden letzten Tage feststellen, dass trotz gleicher Nutzung, meine Akkulaufzeit nur von morgens bis 20h also nur knapp 14 Std. war. Habe die Uhr jetzt mal ausgeschaltet und werde es beobachten.
Vielleicht eine App die im Hintergrund nicht sauber lief.

Viele Grüße Gunn
 
Zurück
Oben Unten