Akkulaufzeit reduzieren

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Das die Akkulaufzeit der Watch 3 nicht so toll ist habe ich mittlerweile bemerkt. Kann es sein das die Akkulaufzeit des gekoppelten iPhone ebenso leidet, nicht nur ein wenig sondern heftig? Wenn Ja, kann mans reduzieren?
 
Natürlich braucht das iPhone mehr Strom, als wenn es nicht mit einem anderen Gerät verbunden wäre, und Daten übertragen würde.
 
Du willst die Akkulaufzeit reduzieren? Das Thema gab es glaub wirklich noch nie bei macuser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MauriceM, TMacMini und eine weitere Person
Das die Laufzeit reduziert wird ist schon klar :) ich frage nur weil's bei mir in einer Stunde 20 % runterging.
Danke, Frage ist beantwortet :)
 
Das die Laufzeit reduziert wird ist schon klar :) ich frage nur weil's bei mir in einer Stunde 20 % runterging.
Danke, Frage ist beantwortet :)
Da kann einiges zusammenkommen: Apple Watch-Verbindung, iOS 12, Hintergrundaktualisierung …
 
Das die Laufzeit reduziert wird ist schon klar :) ich frage nur weil's bei mir in einer Stunde 20 % runterging.
Danke, Frage ist beantwortet :)
Nein. Das merkt man im normalen Alltag nicht dass die Watch verbunden ist. Die Laufzeit des iPhones wird eher besser da das Display bei Benachrichtigungen nicht mehr an geht.
 
BTLE verbraucht so wenig Strom, dass das praktisch keine Rolle spielt für die Gesamtakkulaufzeit des iPhones. Und wenn WLAN vorher schon immer aktiviert war, dann wird auch hier die Verbindung zur Watch kaum Einfluss haben. Um es kurz zu machen. Nein, die Verbindung zur Watch beeinträchtigt die Akkulaufzeit deines iPhones nicht - zumindest nicht merklich.

Gruß,

Thorsten

PS: Der Titel des Threads ist in der Tat etwas skurril gewählt. ;)
 
Das die Akkulaufzeit der Watch 3 nicht so toll ist habe ich mittlerweile bemerkt. Kann es sein das die Akkulaufzeit des gekoppelten iPhone ebenso leidet, nicht nur ein wenig sondern heftig? Wenn Ja, kann mans reduzieren?
… noch ein Tipp, du kannst Bluetooth wenn iPhone mit Watch verbunden ist am iPhone im Kontrollzentrum deaktivieren, Bluetooth Symbol wir dann weiß, Watch bleibt weiterhin verbunden, aber keine anderen Bluetooth Geräte werden gesucht u. verbunden.
 
Zurück
Oben Unten