akkulaufzeit MBP 2018 i7 unter bootcamp nur 3 Stunden

A

amayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier 2 nagelneue MacBook pro 15 Zoll mit i7 512Gb SSD und 8 oder 16 Gb Ram.

Leider haben beide mit Bootcamp nur 3 Stunden akku Laufzeit.
Laut apple Store soll das so nicht normal sein, im Internet hatte ich schon mehrere Berichte darüber gefunden, dass das normal ist, da die Intelgrafik hier nicht zur verfügung steht.

Ich habe das ganze getestet indem ich mit WLAN Youtube Videos gestreamt habe, sollte ja in Sachen Leistung weit weg von Vollast sein.

Hat jemand Ideen?

Hab schon die Minimale CPU Leistung kontrolliert, diese liegt bei 5%.

Danke im Voraus.
 
Youtube Videos gestreamt habe, sollte ja in Sachen Leistung weit weg von Vollast sein
Uhm... da waere ich mir nicht so sicher. Haengt davon ab, mit welchem Browser die gemacht wurden, und ob Flash im Spiel ist.

Safari + kein Flash = Lange Akkulaufzeit
Firefox + Flash = Kurze Akkulaufzeit

Jetzt mal sehr grob gesagt. Alles haengt sehr stark von deinem individuellen Rechner ab, und welche Prozesse noch im Hintergrund Leistung beanspruchen. Ich wuerde mal in der "Aktivitaetsanzeige" nachsehen, was da so alles zusammen kommt, und welche Programme am meisten Strom verbrauchen.
 
Ok,

Werde ich nochmal versuchen...

Hatte aber auch mit 1 Stunde E-Mails beantworten schon 40% Verbrauch, was einfach unterirdisch ist,...
 
Die Akkulaufzeit war unter Windows noch nie so gut. Benutzt er da nicht grundsätzlich die große Grafikkarte?
 
Ja, leider...

Ich erwarte sich keine 9Stunden.

Aber bei 3000euro hätte ich gerne ca. 5Stunden
 
Ja, leider...

Ich erwarte sich keine 9Stunden.

Aber bei 3000euro hätte ich gerne ca. 5Stunden
Das Problem ist, dass die Treiber für Windows nicht so optimal sind. Dann solltest du lieber einen Windows-Rechner kaufen.
 
Hab nichts in 15 Zoll gefunden was vergleichbar wäre... und privat wäre Mac OS Interessant

Hat noch jemand Ideen wie ich optimieren kann?
 
Hi,
würde grundsätzlich den AdobeFlashPlayer deinstallieren, in Zeiten von html5 hat FlashPlayer ausgedient, egal ob in Mac oder Windows, wird von Adobe ja nicht mehr weiterentwickelt !, bzw wurde Abgekündigt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Zurück
Oben Unten