Akkulaufzeit Macbook Air 2014

Reissdorf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein MacBook Air Anfang 2014, seit dem Update auf MacOS BigSur hält der Akku nicht mehr so lange wie vorher. Ich habe zumindest das Gefühl das es seit dem Update auf BigSur ist. Nach 2 Tagen im Standby ist der Akku Leer und ich kann nur mit Ladegerät neu Starten. Über die Aktivitätsanzeige kann ich keine Software finden die extra Energie zieht. Ich habe auch kaum Extra Software installiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann? Oder einen Vorschlag wie ich es herausfinden kann?

Dank
Gruß
Micha
 
Ist es noch der erste Akku? Dann wird er einfach langsam am Ende seines Lebens angekommen sein. Schau mal was coconutBattery zu dem Stromspeicher sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja es ist noch der erste Akku. Ich habe BetterBattery2 drauf, das sagt auch der Akku ist nicht mehr der fitteste 83% Batterie zustand. Ich habe nicht nur gewundert das es so plötzlich passiert das der Akku Leer wird im Standby
Gut dann besorg ich mir nen neuen Akku

Danke
 
Merkst du nur eine schlechtere Performance im Standby oder auch so? Dann kann bei dem Update auf Big Sur auch was an dem Energie-Einstellungen vorgenommen worden sein.
 
Zurück
Oben Unten