Akkulaufzeit iPhone XS vs. XR

drchiller

drchiller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

möchte mir für Weihnahchten ein neues iPhone kaufen und schwanke nun zwischen dem XS und dem XR.
Ich komme vom iP6.

Da mir die Akkulaufzeit schon relativ wichtig ist, wäre mir wichtig zu wissen , wie sich das XS im Vergleich zum XR bei der Akkulaufzeit schlägt im Alltag. Kann hierzu jemand etwas sagen?
Aktuell tendiere ich leicht zum XS, und ich würde gerne wissen, wieviel schlechter da Akku ist im Vergleich zum XR.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
 
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das XR eine für mich phänomenale Laufzeit hat. Das ist zwar natürlich extrem vom Nutzungsprofil abhängig aber ich liege meiner Meinung nach im "normalen Mittelfeld". Viel Social Media, ansonsten Mail und Office, Banking und Web. Keine Games, keine Streaming Dienste wie Netflix oder Spotify. Damit komme ich immer auf volle 2 Tage, teils noch länger.
 
Das XR ist phantastisch. Das hält auch mal locker 2 Tage. Das XS ist auch gut, damit kommst Du sicher auch bei normaler Nutzung über jeden Tag, musst aber abends laden.
 
Also würde das bedeuten, dass der Akku vom XR ungefähr doppelt so lange hält wie vom XS?
 
Doppelt so lang nicht, aber schon deutlich länger. Bspw. der Test von Notebookcheck zeigt den direkten Vergleich ganz gut (Vergleichsliste der Akkulaufzeiten direkt über dem Fazit im Test).
 
Also würde das bedeuten, dass der Akku vom XR ungefähr doppelt so lange hält wie vom XS?

Nein, nicht doppelt so lange. Das XR schafft 2 Tage und das XS muss vor Ende des zweiten Tags an den Strom. Laut Apple hält das XR etwa 25% länger durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drchiller und ulibea
Zurück
Oben Unten