Akkulaufzeit im reinen LTE Modus?

B

blackphone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich würde die Apple watch 5 gerne als reines Telefon und zum Empfang von push-Notifications verwenden.
Weiß wer wie lange der Akku im reinen LTE standalone modus (also ohne WLAN oder BT) und ohne Anrufe zu tätigen hält?
 
Willkommen bei macuser.de.

Das kommt schon ganz erheblich darauf an, wie du sie nutzt.

Standby oder stundenlanges Telefonieren zum Beispiel. ;)

Und möchtest du wirklich ohne beispielsweise Airpods solche Telefonate führen? ;)
 
Also reines LTE ist schon ein ziemlicher Stromfresser. Ich meine mit meiner Series 4 auf ca 10-12h Standby gekommen zu sein.
Mit angebundenem iPhone hält der Akku ca. 40h durch. Nur mal zum Vergleich.
 
Die Uhr wäre nur zur Erreichbarkeit und Notfälle gedacht.
Würde also nicht aktiv genutzt werden sondern nur auf eingehende Anrufe warten.
Kann man die Uhr auf 3G statt 4G umstellen und würde das was bei der Akkulaufzeit bringen?
 
Kann man die Uhr auf 3G statt 4G umstellen und würde das was bei der Akkulaufzeit bringen?
Nicht umsonst steht in der Produktbezeichnung „LTE“. Sie funktioniert meines Wissens nach ausschließlich in LTE (4G) Netzen.

Edit: ich muss mich korrigieren bzgl. 3G
Sorry für die falsche Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Sie kann auch 3G. Aber umschalten auf nur 3G kann man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Nicht umsonst steht in der Produktbezeichnung „LTE“. Sie funktioniert meines Wissens nach ausschließlich in LTE (4G) Netzen.

Das heiß ja nur, dass sie maximal LTE unterstützt.
Natürlich unterstützt sie auch UMTS (3G).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Dann ist wohl eine Akkulaufzeit von 12h im standalone Modus OHNE Aktivität mit der Apple watch 5 eher nicht drin.
Wäre die Samsung Galaxy Watch Active 2 da eher dran? (trau mich das fast nicht hier fragen ;-) )
 
Zurück
Oben Unten