Akkulaufzeit iBook12" G4

B

Burton83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

da ich mir überlege obenstehendes Notebook zu kaufen würde mich mal die realistische Akkulaufzeit des neuen G4-ibooks interessieren. Offiziell hab ich nun schon öfters von bis zu 6 Stunden gelesen, hier im forum aber immer nur was von 3- 3,5 Std.(ist hier dann die rede vom G3 gewesen?)
Wäre über die info echt dankbar, denn 4-5std wären schon schön.

Burton
 
Akkulaufzeit

Hai,

also, "mein Kleines" läuft auch so 3 Stunden, aber unter voller Last (Unreal Tournament z.B.). Ich hab auch im Batterie-Modus alle Hebel hochgelegt - d.h. Max-Prozessorleistung und kein Power-Saving. Bin damit eigentlich so ganz zufrieden ;-)

Greetz,
Peter
 
Im iBook-G4-Sammelthread (weiter unten) wurde auf einen Testbericht aus den USA verlinkt. Dort wurde angegeben, dass das neue iBook bei dem Test locker 5 Stunden gehalten hat. Unter welchen Voraussetzungen (Energiespar-Einstellungen) allerdings das war, weiss ich nicht mehr und habe auch keine Zeit das zu suchen. ;)
 
mein 12er läuft im Schnitt 3,5 - 4 Stunden pro Batterie-Ladung und das mit AirPort. Ohne ca. 30 Minuten länger.
 
Also mein G3 läuft ca. 4,5 im Word/Excel Vollbetrieb
 
Na dann will ich mal hoffen, dass sie beim Umstieg auf den G4 nicht nen Rückschritt gemacht haben, denn 4,5Std Word-Betrieb wär schon super.
Danke für die Antworten !
 
zum Vergleich

Original geschrieben von Kheldour
mein 12er läuft im Schnitt 3,5 - 4 Stunden pro Batterie-Ladung und das mit AirPort.
 

Ich habe heute "absichtlich" auf die Uhr geschaut:

Mein 15" Titanium PB hält mit einer Akkuladung, 50% Displayhelligkeit und Airport 4:27h durch.

Apps: Safari, Mail, ca. 500kB zusätzlich übers Netz kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten