Akkulaufzeit iBook12" G4

Diskutiere das Thema Akkulaufzeit iBook12" G4 im Forum MacBook

  1. Burton83

    Burton83 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Hi Leute,

    da ich mir überlege obenstehendes Notebook zu kaufen würde mich mal die realistische Akkulaufzeit des neuen G4-ibooks interessieren. Offiziell hab ich nun schon öfters von bis zu 6 Stunden gelesen, hier im forum aber immer nur was von 3- 3,5 Std.(ist hier dann die rede vom G3 gewesen?)
    Wäre über die info echt dankbar, denn 4-5std wären schon schön.

    Burton
     
  2. n0b0dyaohell

    n0b0dyaohell Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Akkulaufzeit

    Hai,

    also, "mein Kleines" läuft auch so 3 Stunden, aber unter voller Last (Unreal Tournament z.B.). Ich hab auch im Batterie-Modus alle Hebel hochgelegt - d.h. Max-Prozessorleistung und kein Power-Saving. Bin damit eigentlich so ganz zufrieden ;-)

    Greetz,
    Peter
     
  3. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Im iBook-G4-Sammelthread (weiter unten) wurde auf einen Testbericht aus den USA verlinkt. Dort wurde angegeben, dass das neue iBook bei dem Test locker 5 Stunden gehalten hat. Unter welchen Voraussetzungen (Energiespar-Einstellungen) allerdings das war, weiss ich nicht mehr und habe auch keine Zeit das zu suchen. ;)
     
  4. Kheldour

    Kheldour Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.05.2003
    mein 12er läuft im Schnitt 3,5 - 4 Stunden pro Batterie-Ladung und das mit AirPort. Ohne ca. 30 Minuten länger.
     
  5. Killivan

    Killivan Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Also mein G3 läuft ca. 4,5 im Word/Excel Vollbetrieb
     
  6. Burton83

    Burton83 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Na dann will ich mal hoffen, dass sie beim Umstieg auf den G4 nicht nen Rückschritt gemacht haben, denn 4,5Std Word-Betrieb wär schon super.
    Danke für die Antworten !
     
  7. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    zum Vergleich

     

    Ich habe heute "absichtlich" auf die Uhr geschaut:

    Mein 15" Titanium PB hält mit einer Akkuladung, 50% Displayhelligkeit und Airport 4:27h durch.

    Apps: Safari, Mail, ca. 500kB zusätzlich übers Netz kopiert...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...