Akkulaufzeit erschreckend kurz!

S

samgo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe seit 2 wochen ein neues mbp mit 2,16 ghz. meine akkulaufzeit zeigt nach voller aufladung lediglich 2:30 h, und das obwohl ich die helligkeit in das erste (niedrigste) drittel eingestellt habe. kann das sein? mir kommt diese akkulaufzeit so kurz vor. habe was von 4-5 stunden in erinnerung. ok, habe airport und bluetooth laufen, mach aber nur office anwendungen. keine großen sachen.

wäre super wenn ihr mal eure erfahrungen mit dem neuen mbp (c2d) zum besten gebt. danke,

samgo
 
Lass mal CoconutBattery laufen und poste den Screenshot. ;)

MfG, juniorclub.
 
Gerade w-lan ist ein ziemlicher Stromfresser, also kann das mit der Laufzeit durchaus i.O. sein;)
 
hier der coconut screenshot:

current battery capacity: 5465 mAh
original battery c.: 5500mAh

B.-Loadycycles: 10
Age of your mac: 4 weeks

danke für meinungen!
 
Hast du deinen Akku schonmal kalibriert? Mach dass mal, bei mir hat dass bis jetzt immer geholfen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Hast du deinen Akku schonmal kalibriert? Mach dass mal, bei mir hat dass bis jetzt immer geholfen.
Die Anleitung dazu findest du im Handbuch! ;)
 
Alternativ auch über die Mac Hilfe, die Apple Support Seiten oder Google. :)
 
Oder einfach leer werden lassen, bis er in den Standby geht, dann komplett laden und du hast es geschafft.
Mein Akku hält um die 4h...
 
Soweit ich weiß ist es aber bei den MacBook Pros ein bisschen anders.
Zuerst soll man es komplett aufladen und es dann komplett entladen, bis es von selbst in den Ruhezustand geht. Anschießend soll man es 5 Stunden oder mehr im Ruhezustand belassen und es erst dann wieder komplett aufladen.
 
Laut Apple Support nicht. Siehe hier. Und der Eintrag ist vom: 2006-11-08 (also 11. August)
 
Und was bezieht sich dann auf die aktuellen MB/MBP? Habe nichts auf der HP gefunden und auch nicht in der Hilfe Datei, die auf dem MBP vorhanden ist.
 
Alles klar, vielen Dank, das kommt davon, wenn man nicht nach dem noun sucht, sondern nur "calibrate battery" verwendet... ;)
 
ich wäre froh wenn mein akku so lange halten würde! 2:30 ist schon ein traum =)
 
vielen Dank für die Tipps.

Mein MBP Akku hält zur Zeit drei Stunden (habe ihn noch nicht klaibriert).

Werd das gleich mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.


Daniel
 
Zurück
Oben Unten