Akkulaufzeit erschreckend kurz!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von samgo, 01.12.2006.

  1. samgo

    samgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2006
    hallo,

    habe seit 2 wochen ein neues mbp mit 2,16 ghz. meine akkulaufzeit zeigt nach voller aufladung lediglich 2:30 h, und das obwohl ich die helligkeit in das erste (niedrigste) drittel eingestellt habe. kann das sein? mir kommt diese akkulaufzeit so kurz vor. habe was von 4-5 stunden in erinnerung. ok, habe airport und bluetooth laufen, mach aber nur office anwendungen. keine großen sachen.

    wäre super wenn ihr mal eure erfahrungen mit dem neuen mbp (c2d) zum besten gebt. danke,

    samgo
     
  2. Lass mal CoconutBattery laufen und poste den Screenshot. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Gerade w-lan ist ein ziemlicher Stromfresser, also kann das mit der Laufzeit durchaus i.O. sein;)
     
  4. samgo

    samgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2006
    hier der coconut screenshot:

    current battery capacity: 5465 mAh
    original battery c.: 5500mAh

    B.-Loadycycles: 10
    Age of your mac: 4 weeks

    danke für meinungen!
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hast du deinen Akku schonmal kalibriert? Mach dass mal, bei mir hat dass bis jetzt immer geholfen.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Die Anleitung dazu findest du im Handbuch! ;)
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Alternativ auch über die Mac Hilfe, die Apple Support Seiten oder Google. :)
     
  8. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Oder einfach leer werden lassen, bis er in den Standby geht, dann komplett laden und du hast es geschafft.
    Mein Akku hält um die 4h...
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Soweit ich weiß ist es aber bei den MacBook Pros ein bisschen anders.
    Zuerst soll man es komplett aufladen und es dann komplett entladen, bis es von selbst in den Ruhezustand geht. Anschießend soll man es 5 Stunden oder mehr im Ruhezustand belassen und es erst dann wieder komplett aufladen.
     
  10. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Laut Apple Support nicht. Siehe hier. Und der Eintrag ist vom: 2006-11-08 (also 11. August)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen