akkulaufzeit erhöhen?

iBug

iBug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Huhu, ich wollte mal fragen, ob man bei den MacBooks die Akkus tunen kann, sodass ich an Laufzeiten von 11 Stunden wie zum Beispiel das Toughbook von Panasonic herankomme?:confused:

Also ich meine ob es da ein Replacement Akku gibt... der dies bewältigen könnte.?
 
Wie kann man nen Akku tunen?? :confused:

Der Mister Knister
 
Vielleicht den Akku in den Gefrierschrank legen :D
(Soll bei schlaffen Akkus wirklich was bringen)

Aber mal im Ernst, außer den üblichen Verdächtigen, wie Airport und Bluetooth aus und Displayhelligkeit runterregeln, steht nicht viel in deiner Macht.

Evtl. noch richtig viel RAM rein, und dann für wenige, oft genutzte Programme/Ordner ein RAM-Drive einrichten. So würdest du die Festplattenzugriffe minimieren können.
 
es gibt einen third-party akku mit mehr mah als der original akku von apple.
weiss den hersteller gerade nicht.
müsstest mal googlen.
 
Ist Newertech, aber hierzulande fast nie zu bekommen. Hab mal einen Händler gefunden, für den Preis kann man sich aber zwei originale Apple Akkus holen.
 
Gibts so einen ThirdParty Akku auch fuers PowerBook 15" letzte Revision ?

Der Mister Knister
 
Runtertakten auf 200 Mhz anstatt 2 Ghz würd auch schon was bringen. Außerdem könnte man dann den Lüfter wieder anhalten...
Leider geht beides nicht:(

Ach ja, Lithium Ionen Akkus tut es ganz gut, wenn man sie nicht ganz entlädt. Als nicht jedesmal leerwerden lassen, wenn das book mal vom Netz getrennt wird, sondern gleich wieder aufladen. So hält der Akku zumindest länger. Bringt dich trotzdem nicht auf über 10 Stunden;)
 
An-Jay schrieb:
Ist Newertech, aber hierzulande fast nie zu bekommen. Hab mal einen Händler gefunden, für den Preis kann man sich aber zwei originale Apple Akkus holen.

Der Originalakku kostet doch fürs Macbook auch 140€!!
 
Zurück
Oben Unten