Akkulaufzeit beim PB 12"

Ich komme mit meinem 15er PB auf etwas mehr als 4 Stunden Laufzeit.
BT ist ausgeschaltet, Energeisparen steht auf benutzerdefiniert, CPU steht auf minimal, Display hat nur noch einen Strich, wobei ich mit der Lesbarkeit überhaupt keine Probleme habe :)

Grüße
 
rainmaker schrieb:
bei mir gibt es unter hardware nur
speicher
pci
ata
scsi
usb
firewire
airport
modems

leider....
Hast du Mac OS X 10.3.x ?
Die Stromversorgung wird meines Wissens erst bei 10.4.x angezeigt.

Grüße
 
dann haben wir den punkt. ich habe 10.3.x da mich 10.4.x noch nicht überzeugt hat!
 
SGAbi2007 schrieb:
Der Akku wird nicht permanent geladen, er darf zw. 95 und 100% pendeln, dann wird der Ladevorgang jeweils begonnen/beendet. Und dieser Umstand sowie das permanent hohe Ladungsniveau sind für den Akku bekanntlich nicht sonderlich gut...

Ob es wohl möglich ist, einen kleinen Hack bzw. ein Zusatzprogramm zu schreiben, welches dafür sorgt, daß der Akku erst ab 5% oder 10 % Restladung wieder geladen wird?
Wie tief mag die Ladelogik im System verankert sein? Ich meine für die Scrollpads und den iBook VGA-Anschluss gab es schliesslich auch einen Hack...
 
rainmaker schrieb:
dann haben wir den punkt. ich habe 10.3.x da mich 10.4.x noch nicht überzeugt hat!
Dann wird dich das Anzeigen der Stromversorgung wohl nicht überzeugen können, was? ;)

Grüße :)
 
nein das alleine noch nicht :)
 
Ich finde es hart, wie sehr ihr Eure Displayhelligkeit runterdreht. Mein 12" PB ist mir auf 50% schon viel zu dunkel. Selbst wenn ich es auf 100% stelle und mit einem PC-Laptop vergleiche... also ich weiss nicht. Manchmal bilde ich mir ja auch ein, dass die 15" bessere Displays haben als die 12".
 
Zyklotrop schrieb:
Ich komme mit meinem 15er PB auf etwas mehr als 4 Stunden Laufzeit.
BT ist ausgeschaltet, Energeisparen steht auf benutzerdefiniert, CPU steht auf minimal, Display hat nur noch einen Strich, wobei ich mit der Lesbarkeit überhaupt keine Probleme habe :)

Grüße


Kannst Du mir bitte sagen wie viel mAh dein Akku hat. Mein PB kommt nach 10 Ladezyklen (und kalibrierten Akku) gerade auf 4326 mAh, gemäß der Information aus dem Terminal.
Sehe ich richtig, dass der Akku des 12" PB eine höhere Kapazität als der des 15" PB hat?
 
Maurizio schrieb:
Ich finde es hart, wie sehr ihr Eure Displayhelligkeit runterdreht. Mein 12" PB ist mir auf 50% schon viel zu dunkel. Selbst wenn ich es auf 100% stelle und mit einem PC-Laptop vergleiche... also ich weiss nicht. Manchmal bilde ich mir ja auch ein, dass die 15" bessere Displays haben als die 12".

Das ist keine Einbildung, sondern ist wirklich so. Hatte vorher ein PB 12" 1,33 und das Display war auf jeden Fall etwas schlechter.
 
marshoppe schrieb:
Kannst Du mir bitte sagen wie viel mAh dein Akku hat. Mein PB kommt nach 10 Ladezyklen (und kalibrierten Akku) gerade auf 4326 mAh, gemäß der Information aus dem Terminal.
Sehe ich richtig, dass der Akku des 12" PB eine höhere Kapazität als der des 15" PB hat?
Der Akku meines 15er PB hat nach der Anzeige des System-Profilers eine volle Ladekapazität von 4572 mAH (nach 7 Ladezyklen).
Der Akku ist natürlich anfangs kalibriert worden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten