Akkulaufzeit bei 2 Stunden und 58 Min. obwohl nur Airport, Safari und...?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe heute Mittag seit längerer Zeit mal wieder mein PB ohne Strom betrieben. Ich hatte nur Airport an, sowie Safari und Mail, und evtl. Firefox, wobei das die meiste Zeit aus war, und man zeigte mir "nur" eine Akkulaufzeit von 2:58 an, obwohl ich auch die Display-Helligkeit auf der vorletzten Stufe war. Der Akku hat erst 62 Ladezyklen hinter sich...

Ich weiss ja, dass die PBs nicht so lange halten wie z.B. die IBooks, aber ich bin jetzt etwas verunsichert: War das nochmal eine normale Akkulaufzeit, oder irre ich mich und das Ganze ging doch länger...

Helft mir bitte nochmal auf die Sprünge.

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich auch nicht.
 
wie fragt man nochmal per kommandozeile ab, wieviel ladezyklen der akku hat?
 
xound schrieb:
wie fragt man nochmal per kommandozeile ab, wieviel ladezyklen der akku hat?

kommandozeile weis ich ned... aber du kannst auch einfach im system profiler auf stromversorgungn klicken. da hast alle infos...auch ladezyklen
 
ich wär froh über 3 stunden...
 
Ja, dann ist ja alles klar! :D Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, deswegen dachte ich, ich frag mal Euch... ;)

Danke für die Aufklärung.

Gruss,

MarcJLH
 
vielleicht hilft dir dies Programm
 
Sounds interesting und das Programm sieht auch noch genial aus! Vielen Dank für den Link, ich habe bisher immer "Capacity Meter" benutzt... sagt Euch das was? Nicht schlecht, aber irgendwie aquch nicht so der Knaller...

Aber Coconut scheint echt genial zu sein! Ich werde es mal testen!

Gruss,

MarcJLH
 
Bin begeistert von dem Programm, ich habe nur mal eine Frage: Bei "Alter meines Macs" zeigt das Programm "7 Monate" an, würde mich mal interessieren, woran das festgemacht wird, und das PB ist nämlich vom 3. Mai 2005! Und seit weit ich weiss, haben wir doch heute den 04.10.05, oder? :D ;)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Bin begeistert von dem Programm, ich habe nur mal eine Frage: Bei "Alter meines Macs" zeigt das Programm "7 Monate" an, würde mich mal interessieren, woran das festgemacht wird, und das PB ist nämlich vom 3. Mai 2005! Und seit weit ich weiss, haben wir doch heute den 04.10.05, oder? :D ;)

Gruss,

MarcJLH


heute ist der 05.10.05 :D

wird wahrscheinlich das produktionsdatum sein und nicht das verkaufsdatum...

übrigens: bei meinem powerbook hab ich auch ca. 3 stunden akkulaufzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist ja alles in Butter! ;)

Danke nochmal an Euch!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten