Akkulaufzeit bei 2 Stunden und 58 Min. obwohl nur Airport, Safari und...?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 04.10.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe heute Mittag seit längerer Zeit mal wieder mein PB ohne Strom betrieben. Ich hatte nur Airport an, sowie Safari und Mail, und evtl. Firefox, wobei das die meiste Zeit aus war, und man zeigte mir "nur" eine Akkulaufzeit von 2:58 an, obwohl ich auch die Display-Helligkeit auf der vorletzten Stufe war. Der Akku hat erst 62 Ladezyklen hinter sich...

    Ich weiss ja, dass die PBs nicht so lange halten wie z.B. die IBooks, aber ich bin jetzt etwas verunsichert: War das nochmal eine normale Akkulaufzeit, oder irre ich mich und das Ganze ging doch länger...

    Helft mir bitte nochmal auf die Sprünge.

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. 3 Stunden ist doch völlig normal. Mehr hab ich nie.

    m
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ich auch nicht.
     
  4. xound

    xound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    wie fragt man nochmal per kommandozeile ab, wieviel ladezyklen der akku hat?
     
  5. atwaSteve

    atwaSteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    kommandozeile weis ich ned... aber du kannst auch einfach im system profiler auf stromversorgungn klicken. da hast alle infos...auch ladezyklen
     
  6. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    ich wär froh über 3 stunden...
     
  7. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Ja, dann ist ja alles klar! :D Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, deswegen dachte ich, ich frag mal Euch... ;)

    Danke für die Aufklärung.

    Gruss,

    MarcJLH
     
  8. morgenstern

    morgenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    vielleicht hilft dir dies Programm: defekter Link entfernt
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Sounds interesting und das Programm sieht auch noch genial aus! Vielen Dank für den Link, ich habe bisher immer "Capacity Meter" benutzt... sagt Euch das was? Nicht schlecht, aber irgendwie aquch nicht so der Knaller...

    Aber Coconut scheint echt genial zu sein! Ich werde es mal testen!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Bin begeistert von dem Programm, ich habe nur mal eine Frage: Bei "Alter meines Macs" zeigt das Programm "7 Monate" an, würde mich mal interessieren, woran das festgemacht wird, und das PB ist nämlich vom 3. Mai 2005! Und seit weit ich weiss, haben wir doch heute den 04.10.05, oder? :D ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen