Akkulauftzeit des 12" PowerBook?

?

Wie lang hält euer Powerbook 12" unter o.g. Bedingungen durch?

  1. 1 - 1,5 h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1,5 - 2 h

    1 Stimme(n)
    4,0%
  3. 2 - 2,5 h

    3 Stimme(n)
    12,0%
  4. 2,5 - 3 h

    2 Stimme(n)
    8,0%
  5. 3 - 4 h

    11 Stimme(n)
    44,0%
  6. > 4 h

    8 Stimme(n)
    32,0%
  1. WBM

    WBM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Akkulaufzeit des 12" Powerbooks?

    Ja Leute, sagts mir ;)

    Wie lange hält euer Powerbook 12" durch, wenn ihr WLAN und Bluetooth aushabt, keine CD rippt o.Ä., sondern nur surfen.

    Gibt ja die unterschiedlichsten Angaben zur Akkulaufzeit des Powerbooks, da möchte ich mal sehen, was denn hier so überwiegt! Am besten bei Posts noch dazuschreiben, obs ein 867er, 1000er oder 1333er ist.

    Grüße,
    WBM

    Ups: Rechtschreibfehler im Topic... das t muss weg :)
     
  2. SimpleText

    SimpleTextMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Powerbook 1,33 ghz - ganz neu, hält ca. 4,5 Stunden surfen only. Bildschirm auf ca. ein viertel Helligkeit.

    Gruß,

    st
     
    SimpleText, 16.05.2004
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    pb 867 rev.a
    surfen: ca 2,5 stunden. display maximale helligkeit.
    cd rippen: 2 stunden
    vollast: airport + bluetooth + surfen + itunes 1 stunde 45 min.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 16.05.2004
  4. WBM

    WBM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
     

    Hmm das klingt doch wirklich extrem vielversprechend, denn viel anders werden meine Bedürfnisse auch nicht sein, wenn ich mal nicht am Netz hängen werde.
    Da scheint sich allerdings die Akkulaufzeit doch um ein ganzes Stück gebessert zu haben, wenn ich das so höre. Bestärkt mich irgendwie nur mehr in meiner Entscheidung, das gute Alubook zu holen :) :music
     
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    aber bitte die vollversion mit superdrive, massenhaft ram, airport und was es sonst noch gibt…
    :D

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 16.05.2004
  6. WBM

    WBM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
     

    Hmm beim Superdrive werde ich vermutlich nicht zugreifen... Ram kommt allerdings 768MB insgesamt rein und Airport und Bluetooth ist ja schon gleich integriert ;)

    Btw... welche Tasche kann man nehmen? Tucano Secondskin?
     
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    also ohne superdrive macht das kein spass.

    tasche? ich hab keine spezielle, würde aber am ehesten eine second skin nehmen.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 16.05.2004
  8. WBM

    WBM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
     

    Hey Mann, ich hab mich doch schon von einem iBook auf das Powerbook umentschieden, jetzt mach mir nicht noch damit den Mund wässrig :D.

    Ich denke, für mich ist die Version ohne Superdrive genau das, was ich brauche, zumal wir schon zwei DVD Brenner im Haushalt haben ;). So scharf bin ich darauf wirklich nicht. Eher auf das Notebook selbst, wäre persönlich mein erstes!
     
  9. nuxli

    nuxliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab zwar kein 12" Powerbook, sondern ein neues 15" 1,33GHz Powerbook, aber da das ja von den neuen die schlechteste Akkulaufzeit haben soll liegst du mit dem 12" wahrscheinlich drueber. 3,5-4h habe ich bei Surfen-Only (allerdings ueber WLAN) mit 4 Punkten Helligkeit. Wobei es meist eher 3,5 als 4h sind :).

    Bye
     
    nuxli, 16.05.2004
  10. WBM

    WBM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Achso btw...

    die Frage ist zwar ziemlich doof, aber was meint ihr wie lang kann ich mit so einem Powerbook anständig arbeiten? Irgendwie bin ich ein wenig fu**in unsicher :D
    Habe nur keine Lust, dass das Ding direkt wieder veraltet ist, weil alle Applikationen auf den G5 bauen. Man sieht ja zum Teil jetzt schon die Anforderungen für Garageband, das macht mir Angst. Das Teil sollte schon mehr oder weniger meinen aktuellen Desktop PC ersetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkulauftzeit des PowerBook
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. schoeberl
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    541
    schoeberl
    25.02.2017
  3. Majestic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    211
    Aladin033
    29.01.2017
  4. mgamer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    105
    MacMac512
    02.01.2017
  5. martinmiethke
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    457