Akkuladezeit 8,5h???????

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
So Abend zusammen...
das mein kleines 12"PB immer mal wieder für Überraschungen gut ist ist eigentlich nicht neu, aber jetzt bin ich doch etwas erstaunt: hab den Akku benutzt bis das PB in den Sleepmode ist, und als ich ihn danach wieder aufladen wollte zeigt mit die Anzeige eine Restladezeit von über 8h an! Und die Prozentangabe steigt quasi gar nicht??? Weiss da jemand von euch weiter?
Danke im voraus!
 
Die Anzeige ist nie perfekt!

Die 8h braucht es nicht.

Wenn der Akku älter wird geht's dafür gern schon mal bei 30% in den Schlafmodus.

Also: Ruhe bewahren und auf die Brennstoffzelle hoffen.
 
Mein iBook ist jetzt über 2 Jahre alt und der Akku hält nur noch unter einer Stunde! Nach eifriger Nutzung des selbigen aber auch kein Wunder. Aber auch bei mir stimmt die Restladezeit-Anzeige selten.
 
also erstmal danke für die schnellen Antworten! Das eigentartige bei der Sache ist halt dass die Ladezeit noch gestern völlig normal war! PMU resetten hab ich schon probiert, ändert aber nix... :-(
 
Du kannst ja mal dein PB auf den Kopf legen und dir die Ladestandanzeigen am Akku angucken.

Generall hängt die erwartete Ladezeit natürlich auch davon ab was du wärend des Ladens machst.

Wenn der Rechner richtig schwitzt, dann dauert das mit dem Laden natürlich länger.
 
das soll einer verstehen???

jetzt ist die Anzeige gerade von 32% auf 100% umgesprungen und das Netzteilkabel leuchtet grün...komischer Apfel... :D
 
Ist es recht kalt da wo du bist? Bei mir verhält sich die Akku-Anzeige insbes. auf der Terasse komisch.
 
also wenn ich bei uns in der tiefkühltruhe sitze braucht er auch immer länger ;-) aber eigentlich sollte der akku bei den momentan in germany herrschenden temperaturen normal laden bzw nicht von der temperatur abhängig sein, zumindest nicht 8 std lang.

gruss

BuRn
 
aber eigentlich sollte der akku bei

tja, sollte! :D

Aber sag mal, da du doch dieses komische "Totalentladen" durchgeführt hast, was doch dazu dient den Akku zu kallibrieren, naja, vielleicht war das mit den 8h auch ein Kallibrierungsphänomen?
 
Zurück
Oben Unten