Akkuladestand bei erstmaligem einlegennach dem Kauf?

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

als ich den Akku in das neue iBook gelegt habe, zeigte die Akkuladestandanzeige 94% an.
Da imBenutzerhandbuch auf Seite 17 steht, dass man den Akku kalibriert indem man ihn voll aufläd, dann bis zum Ruhestand benutzt und wieder voll aufläd, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.

Ist das mit den 94% normal? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?

mfg loser1000
 
Akku

Hi,
benutze das Book mal kurz über den Akku. Wenn die Anzeige bei 90% ist, kannst Du bis 100 laden, dann nimmst Du ihn vom Netz und benutzt ihn bis zu der Warnmeldung, daß das Book jetzt ausgeschaltet wird. Dann wieder bis 100% aufladen. Das war's dann.
Hier noch was zum Nachlesen:
http://www.apple.com/de/batteries/
Viel Spaß mit dem Book
Gruß mymacs
 
Ich habe es jetzt von 94% auf 100% geladen. Ist das schlimm?

mfg loser1000

EDIT: Und was ist, wenn die Anzeige auf meinem Monitor 100% anzeigt, das LED am Netzstecker aber noch orange ist? -Einfach weiter aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, jetzt komplett entladen (Netzteil abstecken) und dann wen sich das Ibook von selbst ausgeschalten hat einfach ans Netzteil anstecken und wieder komplett aufladen; danach ist der Akku "kalibriert"
 
Danke, und was ist mit dem orangen LED?

EDIT: @hossa: Das mit dem LED konntest du noch garnicht beantworten, da ich das erst eine Minute nach deinem Beitrage editiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich alles erledigt...

Danke!
mfg loser1000
 
Zurück
Oben Unten