Akkukapazität in Verbindung mit Telefonie

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Ist jemanden etwas ähnlich aufgefallen in folgender Sache:

Meine Akkukapazität war schon sehr niedrig, ich hatte aber noch keine Akku Warnanzeige bekommen. Beim Vesuch dann noch ein Telefongespräch zu führen, wurde zwar gewählt und ich konnte mit dem Teilnehmer sprechen, aber nach dem 1. Satz von mir, wurde der Anruf einfach beendet.

Gleich danach nochmal neu angerufen, selbes Spiel wieder. Aber eine Akkuwarnmeldung kam trotzdem nicht.

Dann hab ich mal ins PDF-Handbuch geguckt, da stand aber auch nix drin, das man nicht telefonieren kann, wenn der Akkustand niedrig ist. Bin jetzt schon a bisserl verunsichert. Jemandem ähnliches aufgefallen?
 
Also ich konnte bis jetzt immernoch ausreichend lange telefonieren, selbst wenn die Akkuwarnung schon angezeigt wurde.
Allerdings als ich die 10% Warunug hatte, wurde mir das Gespräch auch mittendrin abgewürgt. Aber mein Akku lade ich eigentlich jeden Tag, deshalb kommt das eigentlich so gut wie nie vor :)
 
nur eine rückmeldung?
telefoniert ihr alle nicht und surft nur im netz, oder was? :D
 
selbes phänomen hatte ich auch schon 2x. bei fast vollem akku :)

edit:
ich wurde aber angerufen

aber gestört hats mich nicht, weil die frau garantiert was verkaufen wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt aber nicht so toll. Sry, aber Verbindungsabbrüche sind für mich ein absolutes No-Go.
 
Bei mir wurde ebenfalls das gespräch bei einer Akkurestkapazität von 10 % abgebrochen.
Als ich versucht habe zurückzurufen konnte ich wieder einwandfrei telefonieren ... das aber auch nur für ca. 5 Minunten, dann wieder das "Auflegephänomen".

SMS & Rest waren aber funktionsfähig

Allgemein muss ich mein Phone jeden Tag aufladen da ich oft über das 3G Netz surfe, Mail´s & SMS schreibe .. , irgendwelche manchmal wirklich sinnfreie Apps teste .. und nicht zu vergessen .. ich telefoniere damit auch :)
 
also das gabs bei mir noch nie.
 
Mhh, ok - ich werde das mal weiter beobachten. Finde das halt nicht so prickelnd da ich unterwegs auf das Phone schon angewiesen bin. Und ihr wißt ja wie die Leute aufgehetzt durch die Medien reagieren, wenn sie ein iPhone sehen. +

Da sehnt man sich an die Zeiten zurück, wo man noch sagen konnte ich habe ein iBook und keiner hatte ein Bild vor Augen, wie das Gerät eigentlich aussah. Aber immerhin hatte man seine Ruhe. Und jetzt wird man schon als Mitläufer beschimpft, obwohl man schon Apple Computer benutzte bevor diese "Mitmenschen" wußten, das es noch etwas anderes wie Windows gibt.
 
Zurück
Oben Unten