Akkukapazität iBook 12 Zoll

  1. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Hallo,
    seit dem ich nach einem Hinweis hier im Forum CoconutBattery entdeckt habe, überprüfe ich ab und zu die Kapazität meines ca. 2 Monate alten iBooks 12 Zoll. Die angegebene Maximalkapazität in CoconutBattery ist 4600 mAh, seit ich das Tool verwende, ist die verfügbare Kapazität von 4590 auf 4550 mAh zurückgegangen, innerhalb von drei Ladezyklen. Insgesamt zeigt das Tool 20 Ladezyken bisher an. Hat jemand mit dem ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich befürchte, dass die Batteriekapazität vor der Zeit stark nachlässt. Ich habe den Akku laut Anweisung von Apple kalibriert, bei den letzten beiden Ladezyklen habe ich wie bei der Kalibrierung gewartet, bis das Notebook sich selbst ausgeschaltet hat.

    Gruss,
    Thomas.
     
    twiederh, 04.11.2005
    #1
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Hast du Probleme mit deinem Akku? Nein. Machst du dir berechtigt wegen irgendwas Sorgen? Nein. Wirst du paranoid, weil irgendsoein Programm irgendwas anzeigt was du nicht interpretieren kannst? Ja.

    Noch Fragen?
     
  3. ruffino

    ruffino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein IBook ist genauso alt und die Akkukapazität ist auch von (geschätzten) 4600 auf 4450 mAh zurückgegangen. Also alles im grünen Bereich bei Dir.

    ruffino
     
    ruffino, 04.11.2005
    #3
  4. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    An D'Espice. Danke für Deine Antwort, aber:
    Enthält Deine Antwort irgendetwas, was mir weiterhilft herauszufinden, ob das normal ist? Nein.
    Ich frage gerade, weil ich die Antwort nicht interpretieren kann.
     
    twiederh, 04.11.2005
    #4
  5. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Ruffino,
    danke für Die Antwort.

    Gruss,
    Thomas.
     
    twiederh, 04.11.2005
    #5
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Da gibt es nicht viel zu interpretieren. Programme wie CoconutBattery sind so überflüssig wie ein Kropf - sie sind nur dazu da Verwirrung zu stiften.
    Was ich eigentlich (so zwischen, über und unter den Zeilen, ist ohne Lupe schwer zu sehen) sagen wollte: Jeder Akku ist anders. Der eine hat schon nach einer Woche 50mAh Kapazität verloren, der andere nach einem Monat erst 100 mAh, wieder ein anderer hat sich nach drei Monaten um einen Wert herum eingependelt. Obwohl Akkus Massenware sind, sind sie dennoch individuell.

    Daher halte ich von Programmen wie CoconutBattery herzlich wenig.
     
  7. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keine Probleme mit meinem Akku. :rolleyes: :D

    [​IMG]

    Mach Dir keine Gedanken um Deinen Akku und dessen Leistung. Er wird Dir lange erhalten bleiben, unterliegt aber nunmal einer gewissen Alterung, wie alle anderen Akkus auch.
     
    Bluefake, 04.11.2005
    #7
  8. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Wow, 7:34 ist nicht schlecht. Ziehst Du dazu eine Autobatterie auf einem Wägelchen hinter Dir her? :))
     
    twiederh, 04.11.2005
    #8
  9. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    mein g4 hält auch wenn mans kaum benutzt gute 7 stunden.
     
    sir_flow, 04.11.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkukapazität iBook Zoll
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. RLX-Devlin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    652
    hirotake
    08.12.2013
  3. Kalufra
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.272
    B4ndit
    02.05.2013
  4. Aygo Blue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.361
    Stargate
    26.12.2011
  5. seno
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.303
    bardiir
    02.04.2009