Akkukapazität iBook 12 Zoll

twiederh

twiederh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
141
Hallo,
seit dem ich nach einem Hinweis hier im Forum CoconutBattery entdeckt habe, überprüfe ich ab und zu die Kapazität meines ca. 2 Monate alten iBooks 12 Zoll. Die angegebene Maximalkapazität in CoconutBattery ist 4600 mAh, seit ich das Tool verwende, ist die verfügbare Kapazität von 4590 auf 4550 mAh zurückgegangen, innerhalb von drei Ladezyklen. Insgesamt zeigt das Tool 20 Ladezyken bisher an. Hat jemand mit dem ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich befürchte, dass die Batteriekapazität vor der Zeit stark nachlässt. Ich habe den Akku laut Anweisung von Apple kalibriert, bei den letzten beiden Ladezyklen habe ich wie bei der Kalibrierung gewartet, bis das Notebook sich selbst ausgeschaltet hat.

Gruss,
Thomas.
 
Hast du Probleme mit deinem Akku? Nein. Machst du dir berechtigt wegen irgendwas Sorgen? Nein. Wirst du paranoid, weil irgendsoein Programm irgendwas anzeigt was du nicht interpretieren kannst? Ja.

Noch Fragen?
 
Hi,

mein IBook ist genauso alt und die Akkukapazität ist auch von (geschätzten) 4600 auf 4450 mAh zurückgegangen. Also alles im grünen Bereich bei Dir.

ruffino
 
An D'Espice. Danke für Deine Antwort, aber:
Enthält Deine Antwort irgendetwas, was mir weiterhilft herauszufinden, ob das normal ist? Nein.
Ich frage gerade, weil ich die Antwort nicht interpretieren kann.
 
Hallo Ruffino,
danke für Die Antwort.

Gruss,
Thomas.
 
Da gibt es nicht viel zu interpretieren. Programme wie CoconutBattery sind so überflüssig wie ein Kropf - sie sind nur dazu da Verwirrung zu stiften.
Was ich eigentlich (so zwischen, über und unter den Zeilen, ist ohne Lupe schwer zu sehen) sagen wollte: Jeder Akku ist anders. Der eine hat schon nach einer Woche 50mAh Kapazität verloren, der andere nach einem Monat erst 100 mAh, wieder ein anderer hat sich nach drei Monaten um einen Wert herum eingependelt. Obwohl Akkus Massenware sind, sind sie dennoch individuell.

Daher halte ich von Programmen wie CoconutBattery herzlich wenig.
 
Ich habe keine Probleme mit meinem Akku. :rolleyes: :D

Akku.jpg


Mach Dir keine Gedanken um Deinen Akku und dessen Leistung. Er wird Dir lange erhalten bleiben, unterliegt aber nunmal einer gewissen Alterung, wie alle anderen Akkus auch.
 
Wow, 7:34 ist nicht schlecht. Ziehst Du dazu eine Autobatterie auf einem Wägelchen hinter Dir her? :))
 
mein g4 hält auch wenn mans kaum benutzt gute 7 stunden.
 
Zurück
Oben Unten