Akkukapazität 5% steigern

Es scheint da so eine Art Grenzfall vorzuliegen: Wenn man den Akku restlos leerbläst, heisst das das Book ausgeht, schadet es dem Akku, und er entlädt sich weiter -> man verliert Leistung; Wenn man ihn jedoch nur so weit leerpumpt bis er freidlich einschläft, bekommt er einen Zuwachs an Kapazität (???) ist mir zwar auch ein Rätsel, aber ich kann es nur bestätigen.
 
Magicq99 schrieb:
Nein, fast oder ganz leer machen ist nicht so gut. Lieber öfter etwas aufladen, auch wenn Du ihn dabei nicht ganz voll lädst.

Jo,

das glaube ich auch. Ich habe es regelmäßig einschlafen lassen. Ich habe mein PBook seid Januar und habe jetzt ungefähr 1h40 bei voller Displaystufe und WLan. Toll ist das nicht mehr... :rolleyes:
 
iBook 12"
Akku 3/4 Jahr alt
"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4144,"Amperage"=1228,"Current"=3844,"Voltage"=12066,"Flags"=$

cya smfoo
 
benZer schrieb:
Moin Moin,

@Jabba
wer hier wohl die Nullstelle ist.

Ich weiß ja nicht, wie Du Dein Terminal eingestellt hast. Bei mir ist es völlig egal, wie groß das Fenster ist. Alles was nicht in die erste Zeile der Ausgabe paßt, wird doch automatisch in die nächste Zeile umgebrochen.

du musst das terminal-fenster _vor_ der abfrage groß genug ziehen, dann geht´s - wenn es zu klein ist, spinnt er sogar mit den werten...
so war´s zumindest bei mir.

ach ja: Capacity"=4400,"Amperage"=0,"Current"=4370,"Voltage"=12460
(pb15" zwei wochen alt, 1x zu beginn kalibriert, fast nur am netz)

passt.
 
oje, benZer, da hab ich auf was sehr altes geantwortet, sorry.

zu meinem "passt": jetzt hab ich mittles iBatt auf diese statistik-db geblickt und frag mich ob meiner 4400 (note: B) im neuen powerbook, wer um alles in der welt da schon 5130 hatte!?!?!?!?!?!
 
ohh da bin ich wohl leicht drunter

mein ibook ist n halbes jahr alt und seit kurzem spinnt mein akku. hab ihn eben leer gemacht und na 1,5 stunden war er wieder voll.... grüne lampe war an.. kapazität : sagenhafte 2505.... was ist das denn??
 
Zurück
Oben Unten