Akkugesundheit iPhone X nach einem Jahr

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Hi,

Da der Apple Support Chat so hilfreich wie ein Selbstgespräch war will ich mal hier nach Meinungen, Tipps und Erfahrungen fragen.

Ich habe ein ziemlich genau ein Jahr altes iPhone X das aktuell eine Batteriegesundheit von 88% hat. Mein 4 Jahre altes 6er und mein 2 Jahre altes 7er nutzen meine Eltern. Das 6er hat unglaubliche 91% Akkugesundheit und das 7er auch 88%. Beide Geräte wurden die ersten 2 Jahre gleich genutzt, eigentlich immer über Nacht geladen und das auch eigentlich JEDE Nacht.

Wie kann das sein das alle 3 Geräte so dicht beieinander liegen? Wenn der Verschleiß des X Akkus so weiter geht ist er in 3 Jahren wohl nur noch bei 60%.

Wie lange ist ein iPhone Akku laut  „Höchstleistungsfähig“ bevor das iPhone gedrosselt wird?

Ich finde halt es macht jetzt keinen Sinn schon den Akku zu tauschen, aber im Moment kostet es 29€ und ab Januar wieder 69€.

Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Vor allem ärgert es mich halt das der X Akku so schnell nachlässt. Er ist zwar auch aktuell abends noch sehr viel voller als der Akku vom 7er mit dem gleichen Zustand, aber das liegt wohl eher daran das er einfach größer ist.
 
Mein iPhone X, auch ziemlich genau 1 Jahr alt, hat noch 98%.
Ich muss bei meinem Anwendungsprofil das iPhone allerdings nur ca. alle 2 1/2 Tage laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Mein Iphone X hat nach einem Jahr auch noch 99% Batteriegesundheit, bei 200 Ladezyklen.
Ich habe noch nie ein Iphone gehabt dass einen so guten akku hatte.
 
Wie kann das sein das alle 3 Geräte so dicht beieinander liegen?
Akkus sind nunmal unterschiedlichem Verschleiß unterworfen. Keiner altert wie der andere. Der eine schneller, der andere langsamer. Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, ist aber leider so.

Wenn du Bedenken hast, nutze doch den günstigen Akkuservice von Apple.
 
Mein iPhone X hat nun nach ziemlich gemau einem Jahre immer noch 100% Kapazität mit höchster Leistungsfähigkeit.
Echt super.
 
Wenn ich das hier so lese hab ich ja nen richtig schlechten Akku. Wie läuft das mit dem Tausch vor Ort? Kann man im Store direkt darauf warten?
 
Wie läuft das mit dem Tausch vor Ort?
Vorab Termin vereinbaren. Ist dieser früh/vormittags kannst du das Gerät in der Regel am selben Tag wieder abholen, je nach Auslastung der Werkstatt.
 
Ich hab in ca. 4 Monaten 97% erreicht. Lade alle 1-2 Tage.
 
Mein iPhone X (256) hat nach ziemlich genau 1 Jahr noch 97%. Und es wird jede Nacht wieder vollgeladen, hat abends zwischen 20 und 40% Rest, je nach Nutzung.
 
iPhone 7 plus, 2 Jahre alt und noch 87%. Muss aber sagen dass ich es sehr viel benutze und dementsprechend jede Nacht lade :)
 
Akku iPhone X bei 89% mit 307 Ladezyklen.

Könnt ihr bei euren Prozentzahlen noch den Zyklus angeben? Sonst lässt sich dies nur schwer vergleichen.
 
Alter des Akku spielt auch eine Rolle, da dieser sich chemisch zersetzt.
 
Also mein iPhone X habe ich am 06.11.2017 bekommen. Batteriezustand liegt bei 100 % (wo sieht man denn die Anzahl der Ladezyklen?).

Ich lade mein iPhone zu ca. 80 bis 90 % induktiv über einen Belkin-Lader bzw. in unserem BMW. Es wird im Schnitt ca. alle zwei bis drei Tage geladen. Daraus dürften ca. 150 Ladezyklen resultieren.
 
Mein iPhone X vom Releasetag hat noch 96% und wird sehr stark benutzt.

258 Zyklen laut Coconut Battery
 
Zuletzt bearbeitet:
95 %. Lade täglich. Zyklen. Ka. Releastag
 
Evtl. mit Coconut Battery?
 
Jawoll geht z.B. mit coconut Battery auf dem mac.
Einfach das Iphone/Ipad per USB anschliessen und coconut zeigt das Produktionsdatum und Ladezyklen und die "Gesundheit" des Akkus an.

Anbei ein Screenshot von vor ein paar Wochen
. Screenshot 2018-09-15 10.35.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstblood
Hab keinen Mac. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten