Akkudefekt am MacBook

Diskutiere das Thema Akkudefekt am MacBook im Forum MacBook

1. LnXrooT

LnXrooT Thread Starter Mitglied

Folgendes:

Das Macbook meiner Freundin, noch einen Monat Garantie, geht aus sobald man den Stecker vom Netz zieht, als Akkusymbol wird nur das "X" angezeigt.
    Nach pram reset und coconutbatterycheck und dem ganzen Spass war eigentlich klar; Akku im Ar**h.

Wollten das Mb dann beim "zertifizierten Applehändler Sch*lz Bürozentrum blablabla" in Reparatur geben, doch dort hiess es dann, auf Akkus gäbe es nur 3 Monate Garantie, es sei denn man hat ne passende Seriennummer...

Dann wollte ers trotzdem gleich dabehalten, und meinte das dürfte dann so zwischen 160 und 240 euro kosten :)Pfeif:)

Hab dann meiner freundin gesagt "nä, wir gehn" , weil das kanns doch echt nicht sein , oder was meint ihr?
    Gerät kein Jahr alt, sie hat den Akku fast nicht gebraucht, und dann soll man 240 Öcken zahlen :suspect:
    Von Berichten hier heissts eigentlich immer das Mb-akkus getauscht wurden....

tschüssing!

2. marc2704

marc2704 Mitglied

Erspar dir den Ärger und ruf bei Apple an. Die regeln das und du bekommst nen neuen Akku (Kreditkarte erforderlich!)

3. admartinator

admartinator Mitglied

3 Monate Garantie? 160 bis 240 EUR? So ein Unsinn.

Wieviel Ladezyklen hat denn der Akku? Apple tauscht in d.R. bis 300 recht kulant aus.

Bevor du zu einem ASP gehst, solltest du eh vorher bei Apple anrufen und dir eine Case-ID geben lassen.

4. iCre

iCre Mitglied

Hi,

Applecenter Schulz ist eigentlich super aber nicht immer gut informiert. Zeig ihnen doch die Garantiebestimmungen oder ruf bei Apple an.

5. SilentCry

SilentCry MacUser Mitglied

Kennt jemand die Garantiebestimmungen von Apple?
    Denn vom Gesetz her sind Akkus Verbrauchsmaterial mit klassischen 6 Monaten Gewährleistungsanspruch.
    Die Garantiebestimmung kann natürlich kulanter sein, aber ich kenne sie nicht. Und wie ich Apple einschätze (1 Jahr Garantie auf 2.500,-Euro teure MPS, eine Schande, wenn ich ehrlich bin, selbst 1.000,-Euro billige Toshibas kann man mit simpler email-Registrierung auf 3 Jahre Garantie heben, kostenlos) gehen die nicht weiter als die Gewährleistung auf Akkus geht.

Akkus sind Abzock-Devices wie Tintenpatronen.

6. autolycus

autolycus Mitglied

Ein neuer Akku kostet bei Apple direkt 139 Euro. Solche zweifelhaften Händler würde ich prinzipiell meiden.

Ich würde ebenfalls erst bei Apple direkt anrufen und das Akku Problem klären.

7. LnXrooT

oke, danke für die tips.
    Der Akku dürfte auf jeden Fall unter 100 Ladezyklen haben, wobei man das nicht mehr feststellen kann, da auch coconutbattery keinen zugriff mehr drauf hat

8. admartinator

admartinator Mitglied

11 Monate und unter 100 Zyklen? Das wäre sehr wenig. Hat sie den Rechner immer am Stromnetz betrieben?

Dieses Akkuupdate (gab's vor ein paar Monaten) habt ihr gemacht, ja?

9. LnXrooT

sie benutzt ihn einfach generell wenig, und wenn, dann meist am Netz.

ich hab bei meinem Akku über 350 Zyklen :)

Ist jetzt übrigens über die Telefonhotline geklärt.

Derr herr vom S.Service hat sich vermutlich gedacht uns 2 jungen Spunde übers Ohr hauen zu können , Pah! :p

dankschee nochmal

10. admartinator

admartinator Mitglied

Na also, geht doch! :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...