Akkudeckel fürs Powerbook

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten!
Hab da mal ne Frage:

Gibt es so was wie einen Akkudeckel für das Powerbook? Soll heißen, wenn ich den Akku entferne um z.B. längere Zeit nur mit dem Netzteil zu arbeiten, ist ja auf der Unterseite ein großes "Loch". Gibt es dafür einen Deckel im Aludesign?
 
denkigroove schrieb:
Hallo und frohe Weihnachten!
Hab da mal ne Frage:

Gibt es so was wie einen Akkudeckel für das Powerbook? Soll heißen, wenn ich den Akku entferne um z.B. längere Zeit nur mit dem Netzteil zu arbeiten, ist ja auf der Unterseite ein großes "Loch". Gibt es dafür einen Deckel im Aludesign?

Da gibt es eine Lösung:

Akku drin lassen, alles andere ist Blödsinn.

PS: Entfernst du bei deinem Auto auch die Batterie wenn du fährst. Du brauchts sie ja eigentlich nur zum starten....
 
Ein Akku ist ja ein Gebrauchsgegenstand... klar sind die nicht eben billig, aber ich hätte nicht den Ernst das Teil jedesmal rauszunehmen, wenn ich annehme, mein Powerbook mal für ein paar Tage nicht mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Mal davon abgesehen gibbet beim PB 15" keine klaffende Lücke wenn der Akku feht :D

Ne, aber im Ernst, der bleibt eingebaut, das Teil muß allzeit bereit sein auf Reisen zu gehen, ohne es erst zusammenbauen zu müssen!

Und bei all den diversen Freds hier und sonstwo im Netz gibts anscheinend eh kein Rezept wie man den Akku behandeln soll ;)
 
Möchte mal wissen ob x86 Notebook Besitzer ihren Akku auch immer rausnehmen...

- björn, der seinen Akku immer drin lässt.
 
Noe. Aber das hätte bei dem ziemlich schlechten Empfang von der Airport Extreme nochn Vorteil: Man könnte eine Externe Antenne anklemmen.

Havoc][
 
Wie das denn? Die Antenne müsste doch unter die Tastatur oder nicht?

- björn
 
Ich hatte meinen Notebook-Akku immer rausgenommen und der hält jetzt schon gut 3 Jahre mit immer noch guter Kapazität (wenn's nicht mehr die volle Kapazität ist, ist es immer noch 75%), was weit über den durchschnittlichen Erwartungen liegt, denn man hört ja immer wieder, dass Akkus sogar im besten Fall gerade mal 3 Jahre halten. Allerdings sind Akkus auch nicht "wirklich" teuer, wenn man bedenkt dass man sie vermutlich nur alle 2-3 Jahre neu kaufen muss.

Aber nach so langer Zeit will man sich schließlich meist gleich einen neuen Laptop kaufen. Entweder, weil es zu langsam geworden ist, oder weil es nach den Jahren ganz bemitleidenswert aussieht.
 
Zurück
Oben Unten