Akkuanzeige geht sichtbar schnell runter

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Moin,

geht um ein iPhone SE, IOS 12.1.
Batteriezustand nach Anzeige Kapazität 93 %

Seit kurzem kann ich den Prozent-Wert der Anzeige bei Anwendungen sichtbar schwinden sehen,
Innerhalb von Minuten von 56 auf 32 %

Was kann ich tun um den Grund festzustellen?

Gruß bente
 
verbraucher ausfindig machen
 
Danke, wie genau?
 
Hab gefunden, Danke
 
Der größte Verbraucher war Garmin Connect, den habe ich gelöscht.
Bin nicht sicher den Fehler behoben zu haben, denn die Akkustandanzeige
ging sichtbar schnell runter als ich heute "Health Mate" nutzte.
War vorher nie.
 
Als Tipp gerade was das SE und iOS 12 betrifft: schalte mal die Funktion „Bildschirmzeit“ ab.
Wir haben hier auch noch ein 1 Jahr altes SE, das unter iOS 12 oder auch 12.1 in der Tat unbrauchbar geworden ist.
Die Akkuanzeige springt im Zehnsekundentakt nach unten, keine Übertreibung.
Nach dem die Bildschirmzeit deaktiviert wurde, kann man es wieder nutzen. Wobei auch die Kapazität laut Einstellungen bei 84% liegt. Dennoch sollte man damit einen halben Tag auskommen.
Bis Jahresende werde ich da wohl noch die 29€ für den Akkutausch bei Apple bezahlen.
 
Danke, hab deaktiviert, würde auch die 29 € investieren, bin aber noch unsicher ob es am Akku liegt
 
Habe jetzt voll aufgeladen und notiere mal den Akkustand bei meiner normalen Nuzung, mal abwarten..
Da ich gern das SE nutze wegen der geringen Abmessungen würde ich es gern behalten
Momentan in den letzten 6 stunden auf 77 % angekommen, was ok wäre
 
Bei Interesse: mein Protokoll

8 Uhr = 100%
9:20 = 99 %
13:10 = 82 %
14:30 = 77 %
19:30 = 59 %
Heute
7:20 = 26 %
einiges aktualisiert
7:40 = 22 %
Auch bei Nutzung Internet, etc. bei rapider Abfall erkennbar

Wie bewertet Ihr die Daten, muss der Akku neu ?
 
sieht doch völlig normal aus
 
Jetzt ist die frage ob du das Gerät auch normal benutzt oder einfach liegen lässt.
Wenn du es benutzt wie immer sind das doch super Werte. :)
 
Mich wundert, dass er quasi über Nacht (19:20-07:20) über 30% verliert. Er sagt ab er nicht, was er nicht in dieser Zeit mit dem iPhone gemacht hat.
 
Nichts gemacht, nur die Verbindungen aktiv belassen,
WLAN, Samsung Gear, BT
 
Zurück
Oben Unten