Akku

M

mac9387

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze ein Macbook Pro 13 Zoll Anfang 2015. Mein drei Jahre alter Akku hat nach 600 Ladezyklen komplett den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr laden. Deshalb habe ich ihn austauschen lassen, möchte den neuen Akku dieses Mal aber länger nutzen (mir wurde gesagt drei Jahre sei unter dem Durchschnitt).

Was habt ihr für Empfehlungen für eine lange Lebensdauer? Muss ich bei der Erstnutzung etwas beachten, z.B. einmal ganz voll und dann ganz leer laden lassen?
Mein Plan war es, den Akku zu schonen, indem ich ihn nur noch benutze, wenn dringend möglich. Also so oft es geht an Strom anschließen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Vollladen auf Dauer auch schädlich ist. Was meint ihr, schadet dem Akku langfristig mehr?

Danke im Voraus!
 
Willkommen bei macuser.de.

Einfach benutzen die Dinger. Ist jedenfalls besser, als den Rechner immer nur am Stromkabel zu betreiben.

Habe hier noch einen gut 7 Jahren alten Akku in einem MBP vom 2012, der noch ca. 3-4 Stunden Nutzungsdauer zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Schaden kann alles, also einfach benutzen.

Ganz schlimm: tiefentladen, unter sehr strengen Frost und unter starker Hitze lagern.
 
Zurück
Oben Unten