Akku: "X", 1/2 Leistung und andere Probleme...

McVienna

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hallo,

hab heute nach 10 Tagen mein Macbook endlich wieder erhalten, und musste leider festellen, daß sich nicht allzuviel verändert hat :(

Folgendes war los: Der Akku wurde nicht erkannt, ergo "X" in der Menüleiste. Batterie war auch nicht mehr ganz ok. Am Schlimmsten: Das MacBook schaltete sich einfach aus, nach max. 1 paar Minuten Arbeit. Hardwaretest ergab Fehler "4SNS/4000000/TBOT"

Jetzt hat der hiesige Asp zwar Batterie und Logicboard gewechselt, doch der Akku wird immer noch nicht erkannt (obschon wie gesagt eine neue Batterie drinn ist), und der Hardwaretest ergibt immer noch o.g. Fehler.

Das Macbook lässt sich nicht ohne angeschlossenes Netzteil starten, aber wenn ich jetzt z.B. das Netzteil im Betrieb vom Macbook trenne, läuft das Book weiter! Irgendwie komisch das Ganze.

Jetzt muss das Macbook schon wieder zum Asp, leider kann ich auf keinen Fall auf das Laptop verzichten :mad:

Wohl gemerkt ist das Macbook max. 1 1/2 Monate alt, und ich bin echt angefressen.

Der Asp hat zwei Reparaturversuche zu Gute, ehe es umgetauscht werden muss, oder seh ich da was falsch?

Mfg,

P.s. Wenn das Book aus ist und ich das Netzteil anschließe und das Book danach starte, blitzt das Display für 1 Sekunde auf
 
Ich glaube es waren 3 missglückte Reparaturen beim gleichen Problem.

MfG, juniorclub.
 
in D:
BGB §437
Rechte des Käufers bei Mängeln.

BGB §439
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Aber: Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

BGB § 440
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...

D.h. Du musst dem Händler 2 mal die Gelegenheit zur Reparatur geben. Funktioniert das Gerät dann immer noch nicht, kannst Du Dein Geld zurück verlangen, oder ein neues Gerät.
 
Ok danke für die Rechtsbelehrung, weil irgendwie scheint es ein etwas schlimmeres Problem zu sein. Stehe der ganze Sache pessimistisch gegenüber. Auf jeden Fall wars dann mei letztes Macbook, nächstes Mal komm ein Pro ;)

Mfg,
 
Beim Pro können genauso Probleme auftreten. Würde jetzt nicht pauschal sagen, dass die zuverlässiger sind...

Schau mal auf den konsument.at Seiten! Da findest du sicher eine brauchbare Info für Österreich. ;)

MfG, juniorclub.
 
Danke für die konsument.at Seite! Kannt ich nocht nicht!

Mfg,
 
Zurück
Oben Unten