Akku wird nicht erkannt MacBook Pro 9,2

F

fagsquared

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr :),

ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) nicht mehr gebootet hat und einen Defekt der Festplatte dafür als Auslöser gefunden. Ich habe daraufhin eine SSD eingebaut und High Sierra darauf installiert.

Das hat auch alles erstmal gut geklappt - starten tut das Macbook wieder wunderbar. Allerdings wird seitdem der Akku nicht mehr erkannt. Es wird nicht einmal mehr das Icon oben rechts angezeigt. Wenn ich versuche in den Systemeinstellung das Häkchen bei "Batteriestatus in der Menüleiste zeigen" zu setzen, blitzt es kurz auf und ist dann sofort wieder weg.

SMC und NVRAM habe ich zurückgesetzt und eine Neuinstallation des Betriebssystems hab ich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann/woran das Problem liegen könnte?

Danke!
 
Allerdings wird seitdem der Akku nicht mehr erkannt.

Du hast doch sicherlich den Akku abgezogen bevor Du begonnen hast die Platte zu tauschen, oder?
Hast Du vielleicht vergessen den wieder anzuschließen?
 
Klar, hab ich...hab ihn auch wieder angeschlossen ;).

Jetzt ist er leider gerade ausgegangen und geht gar nicht mehr an...

Das bedeutet wohl, dass ich den in die Tonne treten kann, oder?
 
Jetzt gerade ist er kurz (automatisch) wieder angegangen, dann aber ziemlich schnell wieder aus :/
 
Mach den Akku noch mal ab und steck ihn wieder an.
 
Hab ich schon mehrfach probiert...

Naja, nützt alles nichts. Wird wohl das Logic Board sein :(
 
Zurück
Oben Unten