AKKU Wechsel Macbook Pro

A

andreee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Macbookpro, genau ein:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.007E.B06
SMC-Version (System): 1.33f8

Problem:

Der Akku hat sich irgendwann verabschiedet.
Was nicht weiter schlimm ist, bei dem Alter.

Ich habe den Akku nicht rausgenommen, weil ich am Kabel arbeite und irgendwann hat das Macbook den Akku nicht mehr erkannt. Anzeige sagt - Keine Batterie X

Ok nun ein neuen Akku bestellt, eingebaut ..

Wird nicht erkannt.

PVRAM reset - kein Erfolg.

Stromkabel ab, Akku raus, 5 Sek auf den Power gedrückt. Akku wieder rein, nochmal Power gedrückt und dann mit Kabel gestartet. Akku wird immer noch nicht erkannt.

Ich schließe ein Fehler vom Logic Board aus - da der Akku nach ca. 7 Jahren, den Geist aufgibt normal ist. Zudem läuft der Rechner einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Frohe Weihnachten :D

Und ja der Akku ist nicht original - bekommt man auch nicht mehr wirklich. Aber die Bewertungen vom Shop in der Bucht sind einwandfrei.
 
Stromkabel ab, Akku raus, 5 Sek auf den Power gedrückt. Akku wieder rein, nochmal Power gedrückt und dann mit Kabel gestartet. Akku wird immer noch nicht erkannt.

Hi
SMC-Reset hast du also dann auch schon gemacht.
Wäre jetzt interessant, ob der neue Akku in einem baugleichen Modell funktionieren würde, dass könnte man sehen, ob es am Akku oder doch am einem MBP 15" late 2008 liegt.

PRAM-Reset ..... grundsätzlich die Tastenkombination solange gedrückt halten, bis der Startgong mind. 5x zu hören war - nicht vorher los lassen

.... und ebenso ..... Frohe Weihnachten


Gruß yew
 
Und wenn Du das Macbook ausschaltest und vor dem Einschalten das D drückst und gedrückt hälts und dann über den Power Knopf anschaltest? Dann sollte das Diagnose Programm von Apple starten. Vielleicht hilft es Dir
 
Zurück
Oben Unten