Akku warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mschrant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo.
seit ein paar tage hat sich die Akkulaufzeit meines 3,5 Jahre alten 13" macbooks drastisch verringert (laufzeit sind noch ca. 1:45 std jetzt, vorher immerhin 2:45 max) und in der statusleiste wird unter dem Akkuzeichen ein neuer Punkt angezeigt: "Akku warten".
ist der Akku damit hin? einfach austauschen oder kann man da "günstiger" noch was machen (über Gravis oder so?) Garantie is ja leider weg...
Danke!
 
Moin,
mit welchem Betriebsystem arbeitet das MB ?
Incal
 
wenn dir die 1:45 reichen, dann verwende ihn doch weiter! das akku warten heißt nicht unbedingt, dass der akku kaputt ist sondern, dass die kapazität eben geringer ist! (steht bei mir auch schon seit einem halben jahr, und er geht noch immer gute 1,5 stunden beim film schaun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, dass der Akku nach 3,5 Jahren nicht mehr die Leistung bringt.
Zum Thema Akku-Pflege haben wir schon einige Threads, die Du per Suche findest.
Im Handbuch steht auch was dazu.

In Deinem Fall einfach einen neuen Akku kaufen. Nimm einen Original Apple Akku und keinen Nachbau, die sind alle durchweg Müll.
 
Es ist schon vorgekommen das unter SL dieser Fehler auftritt. Lösungsansatz :
Macbook ausschalten - Akku raus - Tastenkombination "Alt+Cmd+R+P" und gleichzeitig den Einschaltknopf drücken! - Alle Tasten so gedrückt halten und warten bis das Gerät zweimal den Einschaltton gemacht hat. Dann ist die Prozedur erledigt und der Akku kann wieder eingesetzt werden...
Einfach mal probieren *.*
Incal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mschrant
Macbook ausschalten - Akku raus - Tastenkombination "Alt+Cmd+R+P" und gleichzeitig den Einschaltknopf drücken! - Alle Tasten so gedrückt halten und warten bis das Gerät zweimal den Einschaltton gemacht hat.
Incal

Hat leider nichts geholfen, BATTERIE WARTEN wird immer noch angezeigt.... Mein OS ist tatsächlich Snow Leopard.

Also tut das dem Macbook tatsächlich nicht weh, wenn das da als "warnung" steht, richtig?
Ist normal, dass der Akku nach 3,5 Jahren nicht mehr die Leistung bringt.
schon klar, ich war sowieso erfreut dass der Akku eigentlich noch so lange hielt. aber die WARNUNG erstaunte mich doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nichts geholfen, BATTERIE WARTEN wird immer noch angezeigt.... Mein OS ist tatsächlich Snow Leopard.

Also tut das dem Macbook tatsächlich nicht weh, wenn das da als "warnung" steht, richtig?


Es gibt die Meinung das es sich um ein Problem mit SL handelt das einen "Fix" von Apple benötigt. Die Warnung an sich ist kein Problem. Es ist nur ärgerlich das man es nicht beheben kann. Solange der Akku überhaupt funktioniert ist es ja "noch" in Ordnung. Ich würde aber warten das Geld für einen neuen auf den Tisch zu legen weil, wenn es ein Softwareproblem ist, es auch bei einem neuen Akku passieren dürfte.

Incal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mschrant
hab das macbook jetzt gerade nochmals hochgefahren, jetzt ist der hinweis weg.... sollte die Keycommand von INCAL doch gewirkt haben?!?!?! mal abwarten...
 
Also ich habe seit gestern (Snow Leopard installiert) auch die Meldung mit Batterie warten. War jemand eigentlich schonmal wg. der Sache beim Apple Händler? Wurde Ihm geholfen? Für mich wäre das ein ganz schönes Stück Fahrt, bis ich bei einem Apple Händler bin, der mir helfen kann/soll/will. Und wenn der dann sagt, da muss ein neuer Akku her, dann kann ich mir den ja auch direkt kaufen.

Freue mich auf Feedback.

Grüße
 
er akku stirbt demnächst...das isn verbrauchsgut. der hält nich ewig...

außerhalb der garantiezeit und bei 3,5 jhr. alter sowie weit über 300 ladezyklen wird Apple euch mitteilen, daß ein neuer akku fällig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten