Akku Wallstreet / Pismo

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Wer kann mir sagen welche Akku Modele bzw. Nummer in welches Book passen?

Bekomme beide Modele jedoch sind die akkus defekt.
Vielen Dank im voraus.
 
Kann mir keiner helfen?:(
 
spyder schrieb:
Hallo,
Wer kann mir sagen welche Akku Modele bzw. Nummer in welches Book passen?

Bekomme beide Modele jedoch sind die akkus defekt.
Vielen Dank im voraus.


Ins Pismo paßt der Akku mit Apples Model Number M7318 (auch für das Lombard, glaube ich).

Akkus für das Wallstreet sind
M4685
M6138LL/A

Grüße,

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
walter_f schrieb:
Ins Pismo paßt der Akku mit Apples Model Number M7318 (auch für das Lombard, glaube ich).

Akkus für das Wallstreet sind
M4685
M6138LL/A

Grüße,

Walte.

Hallo, vielen dank für die antw. .
Sagt mal wieso gibt es zwei Modele für Wallstreet?
Wieviel Speicher paßt darein(Wallstreet) ?
auf der einen Seite habe ich gelesen 256Mb und auf Macnews 192Mb
Was stimmt den nun?
Thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Also bei meinem Pismo hatte ich 384 MB (128+256) und das lief ohne Probleme.
Ich wage zu vermuten das dort auch 2x 256 gelaufen wären.

Edit: Ups, sorry ging ja nur ums Wallstreet...
 
Du liest nur den Wert, den Apple seinerzeit angegeben hatte.
Und der andere Wert (Actual)? Da steht 512 MB. Die hat es wohl zu Produktionszeiten des Rechners noch nicht gegeben.
Wenn Du trotzdem nicht sicher bist, bestellst Du Speicher bei einem Händler Deines Vertrauens, der weiß, welche Riegel hineinpassen.
 
ich hab mal die info bekommen, das man beim wallstreet 2x 256MB reinpacken kann. aber nur wenn es die gleichen riegel sind und die eine bestimmte bauform haben. ich habs bei meinem wally nicht ausprobiert.

gruß
atim
 
spyder schrieb:
Hallo, vielen dank für die antw. .
Sagt mal wieso gibt es zwei Modele für Wallstreet?
Wieviel Speicher paßt darein(Wallstreet) ?
auf der einen Seite habe ich gelesen 256Mb und auf Macnews 192Mb
Was stimmt den nun?
Thx im voraus

Wenn Du die beiden Akku-Modelle meinst - das hat wahrscheinlich damit zu tun, daß es auch zwei Revisionen des Wallstreet gibt (die zweite Revision ist auch bekannt als Wallstreet II oder "PDQ"). Die beiden Akku-Typen unterscheiden sich aber nur in Details, denke ich, die dürften austauschbar sein.

RAM in Wallstreet-Notebooks:
Ich kenne ein Wallstreet ("PDQ", d.h. die zweite Serie), in dem 512 MB (2x 256) tadellos laufen. Es kann gut sein, daß 512 MB nur mit RAM-Riegeln funktionieren, die sich ganz genau an die Apple-Spezifikationen halten, also keine Billigteile.

In den unteren RAM-Steckplatz des Wallstreet passen nur Module vom Typ "low profile" (diese sind höchstens 1.25" breit).

Schau doch bei dsp-memory.de nach, das ist m.W. der kompetenteste Versender für Mac-RAM hierzulande.

Grüße,

Walter.
 
Moin,
Super.
Danke für die Antworten.
Wünsche ein schönes WE @ all
 
Speicher Wallstreet Größe?

Moin,
sind die Speicher im Wallstreet gleich groß?
Ich habe gehört das der speicher unten kleiner ist nicht von den MB sondern vom der Riegelgröße.
 
Zurück
Oben Unten