Akku vom MacBook Pro auf einmal völlig hin?

D

danro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, vielleicht kann mir von Euch jemand etwas zu diesem Problem sagen:
Mein MacBook Pro ist ca. 1 Jahr alt und der Akku war bisher eigentlich recht stabil. Doch seit gestern geht das MBP nach 2 Sekunden sofort aus, sobald der Netzstecker entfernt wird!?!?!?! Obwohl der Akku voll geladen ist. Wenn ich hinten beim Akku auf die Ladeanzeige drücke, wird mir ebenfals volle Ladung angezeigt. Was kann das sein? Ein Akku kann doch nicht von heute auf morgen völlig abschmieren, oder?

Danke für Eurer Feedback
 
Das Problem hatte ich damals auch, tritt es denn sporadisch auf oder ist das Phänomen konstant reproduzierbar?
 
Kann schon, allerdings zeigt er ja volle Ladung an. Könnte der Ladecontroller sein. Hoffe entweder Du bist noch knapp unter 1 Jahr, also in der Apple Garantiezeit, oder hast Apple Care.
 
[...]Ein Akku kann doch nicht von heute auf morgen völlig abschmieren, oder?[...]

Hi,

doch ist möglich, war jedenfalls bei mir auch mal so.
Mein MacBook-Akku hat von einem Tag auf den anderen einfach den Geist aufgegeben. Habe dann bei Apple angerufen und am nächsten Tag hatte ich meinen neuen Akku (das ganze außerhalb der Garantie!).

MfG

hightime
 
Zurück
Oben Unten