Akku Vollgeladen aber Netzteil bleibt Orange

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe Heute mein iBook bekommen.War bereits vollgeladen.Nach 4 Stunden war der Akku leer also ans Netz gehängt und weitergearbeitet.

Nach ein paar Stunden war die Ladeanzeige bei 100% aber die Leuchte am Netzteil blieb Orange.Normalerweise sollte die doch auf Grün wechseln oder??

Woran kann es liegen das es nicht auf Grün wechselt??

MfG
 
warte noch ein "bissle" das wird schon! ;)
 
Das dauert dann noch eine gewisse Zeit bis das auf grün umstellt.
Also warten.

MfG
Locator
 
raus und wieder rein, funktioniert bei meinem PB zumindest immer so.
 
philkan schrieb:
raus und wieder rein, funktioniert bei meinem PB zumindest immer so.
Das sollte man normal aber nicht machen...

MfG
Locator
 
philkan schrieb:
raus und wieder rein, funktioniert bei meinem PB zumindest immer so.

Ääähhhmmmm kopfkratz

(Da fehlt doch bestimmt das Augenzwinkern, oder?)
 
Jeder Ladevorgang sollte komplett abgeschlossen werden und nicht mittendrin unterbrochen werden. Denn ich vertraue der Anzeige nicht zu 100% was da steht, sondern schaue nach der Leuchtdiode im Stecker.

MfG
Locator
 
Es ist mit einem Li-Ionen Akku überhaupt kein Problem, den Ladevorgang abzubrechen; ledigleich beim ersten laden kann man den Akku durch einen kompletten Lade- und Entladevorgang kalibrieren. Der Akku kann ber (ohne schäden) jerderzeit und aus jedem Zustand ge- und entladen werden - dadurch wird ein notebook ja erst richtig flexibel.
Das Licht am Ladekabel bezieht seine Information über den Ladezustand übrigens aus der gleichen Quelle wie die Anzeige oben rechts, nämlich aus der Firmware des Akkus.
 
Naja eben, das alte rein raus spielchen geht immer! :D
 
philkan schrieb:
raus und wieder rein, funktioniert bei meinem PB zumindest immer so.

das funktionert selbst bei frauen nicht! und die leuchten dabei auch irgendwie nicht ! :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten