1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Akku-Verbrauch

Diskutiere das Thema Akku-Verbrauch im Forum MacBook.

1. lesmiserables

lesmiserables Thread Starter Mitglied

Liebe Foristen,

habe Fragen zum Akku meines Macbook Air (2012):

1.Musik
    Wenn ich Musik höre, dann kann es passieren, dass die Lüftung schnell rotiert. Das hört man und veranlasst mich, die Musik nur mit Headset zu hören. Liegt das am Akku?

Unter „Über diesen Mac“ > Übersicht > „Systembericht“ > Reiter „Hardware“ >“Stromversorgung“ steht folgendes:

Bildschirmfoto 2017-08-11 um 15.31.54.png Bildschirmfoto 2017-08-11 um 15.31.43.png

Dort steht tatsächlich „Batterie warten“. Muss ich den Akku nun schleunigst wechseln? Wenn ja: Bei wem ? Kann man bei einer Reparatur-Werkstatt darauf hoffen, dass hochqualitativer Akku eingebaut würde? Welcher Kostenaufwand wäre zu erwarten? Oder reicht es aus, wenn ich Änderungen in den "Energie sparen"-Einstellungen vornehme?
    Bildschirmfoto 2017-08-11 um 15.31.17.png Bildschirmfoto 2017-08-11 um 15.31.04.png

2.Lade-Zyklen

Leider muss ich feststellen, dass bereits eine Std. reicht, um meinen Akku erheblich zu verbrauchen.
    Daher schließe ich oft meinen Mac an das Ladekabel. Auch das kann langfristig keine Lösung sein.

Was kann ich also tun?

Über konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab bei euch!

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Wie alt ist denn dein Gerät? Der Akku hat schön 700 Zyklen und dürfte vermutlich langsam alt werden. Daher wäre ein Tausch sinnvoll.

3. lesmiserables

Das Gerät ist Jahrgang Mitte 2012. Es dürfe wohl im selben Jahr gekauft worden sein.

4. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Dann selber Akku kaufen zum Beispiel bei iFixit und selber einbauen...oder zu Gravis zum Beispiel gehen und einbauen lassen...

5. lesmiserables

@Impcaligula
    Du hast einige Optionen aufgezählt. Kann ich sicher sein, dass ein Original Apple-Akku eingebaut wird? ich habe die Befürchtung, dass billige Nachahmerprodukte eingebaut werden.
    Der manuelle Austausch und Einbau durch mich (Selbsteinbau) dürfte sich sicherlich schwierig gestalten, wenn der Akku fest verbaut ist und nur durch Gewalt/Spezialwerkzeuge herausgelöst werden müsste.

6. LosDosos

LosDosos Mitglied

7. lesmiserables

8. mj

mj Mitglied

Du kannst auch einfach direkt zu Apple gehen und dir für 139€ einen nagelneuen Apple-Originalakku verbauen lassen.

9. LosDosos

LosDosos Mitglied

Oder bei einem AASP.

Persönlich habe ich bei Dritthersteller-Akkus gute Erfahrungen mit NewerTech gemacht, allerdings am MBP. (besser als der Sony Akku von Apple)
    Zu einer guten Dritthersteller-Wahl fürs MBA können Dir andere besser weiterhelfen, falls Du es nicht machen lässt.

10. Arie

Arie Mitglied

Warum sollte man das tun? Apple baut sicherlich keine Akkus, sondern bezieht die auch irgendwo her. Ich hatte im eifon4s meiner Frau mal einen Fremdakku eingebaut, der war besser als der Originale. Deshalb wäre es gut, herauszubekommen, welche Fremdakkus zumindest gleichwertig sind.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...