Akku-Tauschen beim MBP 15 er

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
33
Guten Abend

Mein Akku zeigt mir jetzt dauerhaft „Batterie warten“ an. Ab und zu geht das MacBookPro auch einfach aus, obwohl der Akku noch z.B. 65% Kapazität hat. Danach kann ich den Rechner nur starten, wenn der Strom wieder über das Netzteil angeschlossen wird. Ich denke der Akku hat seinen Dienst getan. 5 Jahre und 588 Zyklen sind meiner Meinung ganz ok. Nun habe ich mir bei iFixit dieses Kit hier rausgesucht.

https://de.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-Pro-15-Inch-Retina-Late-2013-Mid-2014-Battery/IF117-046?o=5

Gibt es Erfahrungswerte die es zu beachten gibt?
Ich habe mir bereits ein paar Videos angeschaut und denke, dass ich das handwerklich locker schaffen sollte.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Hilfreiche Tipps geben?
MacBookPro Retina 15 er, mitte 2014, Mojave 10.14.6,

Viele Grüße
 
Wow, dachte schon mit 970 Zyklen und 76% wäre mein Akku mies o_O

An andere Stelle werden Newertech-Akkus empfohlen. Den Guide selbst zum Austausch findest du auch bei ifixit.
 
Ja mit 970 Zyklen ist der echt Top. Meiner hält ja auch noch lange. Nur die Aussetzer nerven halt. Die kommen vielleicht einmal die Woche vor.
Bei meinem Apple Händler wollen die Männers 300€ haben. Das finde ich ganz schön viel. Ich lese immer das Tastatur, Trackpad und Schale auch mitgewechselt werden. Plus komplette Reinigung. Könnt Ihr das bestätigen? Beste Grüße
 
Guten Abend
Habe heute nochmal den Apple-Techniker angerufen. Es ist war, "Deckel"mit Tastatur, Trackpad und Akku werden getauscht.
Weil Sie den Akku nicht rausfummeln wollen, wird alles am Stück gewechselt. VG
 
Ja, das ist bei Apple und dieser Generation üblich. Daher finde ich den Preis recht fair.

Aber sollten es bei Apple direkt nicht „nur“ 209,-€ sein, wie auf deren Homepage zu lesen ist?
 
Ja das habe ich auch überall gelesen. Deshalb war ich überrascht von 300€.
 
209€ ist der Preis, den Apple verlangt. Wenn du es bei einem Apple-zertifizierten Händler erledigen lässt hat dieser durchaus das Recht mehr dafür zu verlangen.
 
Bei Gravis kostet es 210€, Dauert 5 Tage
 
Zurück
Oben Unten