Akku-Tausch MacBook Pro Retina?

H

hjsima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen

Es ist so weit und mein Akku im 15" MacBook Pro Retina Midi 2012 ruft nach Wartung. Der Verschleiss liegt bei 72% bei 596 Ladezyklen und die Akkulaufzeit hat deutlich nachgelassen. Ich versuche ihn noch einmal zu trainieren, aber nach über 6 Jahren wird das nicht mehr gross helfen. Stellt sich die Frage, tauschen lassen oder langsam an ein neues MacBook denken? Das Ding rennt noch einwandfrei mit dem 2,3 er Core i7 und den beleuchteten Apfel bekomme ich auch nicht wieder. Dagegen steht, dass das Midi 2012er nicht mehr mit dem nächsten OSX unterstützt werden soll.

Was passiert eigentlich, wenn der Akku komplett fertig ist? Kann man das MacBook auch nur noch per Ladekabel betreiben?

Danke schon mal für ein paar Antworten bzw. Hinweise.

Gruss
 
Ab zum Store Akku tauschen lassen.
Finanziell absolut überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjsima
Zurück
Oben Unten