Akku Tausch bei Apple- wie schnell

und woher sollen wir wissen, wie gerade dein techniker arbeitet?
 
Eben das schrieb ich ja! Daher kann man nicht prinzipiell davon ausgehen. Näheres von Apple habe ich dazu auch nicht gefunden.
 
und warum fragst du uns dann?
 
Damit Leute wie Du, lieber Schatzfinder, endlich auch mal wieder etwas sinnloses posten können. Darin bist Du ja einsame Spitze.
 
Mach Dir nichts draus, Breeze. Es sind immer die Gleichen hier, die seitenlang nur ihren pseudoironischen Müll loslassen. Ich finde, daß die Frage durchaus berechtigt ist. Schließlich ist ein Forum für so etwas da. Einige hier stellen sich in ihrer großkotzigen Art über andere und stellen diese einfach als dumm dahin, anstatt einfach mal die Schnauze zu halten.
 
warum beantwortest du die frage dann nicht, applematze? was hast du noch mal beigetragen, außer andere user zu attackieren?
 
Mach Dir nichts draus, Breeze. Es sind immer die Gleichen hier, die seitenlang nur ihren pseudoironischen Müll loslassen. Ich finde, daß die Frage durchaus berechtigt ist. Schließlich ist ein Forum für so etwas da. Einige hier stellen sich in ihrer großkotzigen Art über andere und stellen diese einfach als dumm dahin, anstatt einfach mal die Schnauze zu halten.
Dann mach mal nicht so viel Luft, sondern beantworte seine Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Weil ich die Antwort nicht weiß, aber selber Interesse daran gehabt hätte. Ich gehöre auch zu den kleinen dummen Leuten, die ja so unendlich doof sind.
 
hab ich fast vermutet.
 
Also, dann eben...
Kann Apple ein iPhone Wasserdicht reparieren? Ja natürlich können sie das, was denn sonst?
Was kostet ein Akkutausch beim iPhone 8/8plus? Woher soll jemand wissen, was in 2 oder 3 oder 4 Jahren das kosten soll?

So, ist die Rasselbande jetzt zufrieden mit den nichtssagenden Antworten? ;)
 
@Impcaligula
Erst mal nachdenken! Das iPhone muss wieder rundrum verklebt werden. Wie genau der Servicemitarbeiter arbeitet weiß niemand, außer er selbst. Wer weiß, ob es überhaupt gemacht wird. Natürlich gibt es Anweisungen, aber die haben Werkstätte auch. Pfusch gibt es überall, gerade wenn Zeitdruck vorhanden ist.

Apple schafft das aber. Und wenn der Techniker es nicht schafft - ist es ein Reklamationsgrund. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Mach Dir nichts draus, Breeze. Es sind immer die Gleichen hier, die seitenlang nur ihren pseudoironischen Müll loslassen. Ich finde, daß die Frage durchaus berechtigt ist. Schließlich ist ein Forum für so etwas da. Einige hier stellen sich in ihrer großkotzigen Art über andere und stellen diese einfach als dumm dahin, anstatt einfach mal die Schnauze zu halten.

Meine Güte... natürlich schafft Apple das in über 99% der Fälle Reparaturen korrekt so auszuführen, dass die gerate nachher dem Auslieferungszustand entsprechen. Ansonsten würden Sie es auch nicht schaffen einen völlig verklebten iMac auseinander zu nehmen oder einen komplett verklebten Akku aus zutschen. Apple ist sehr wohl in der Lage alle ihre Geräte auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen - wie der ursprüngliche Werkszustand war!

Natürlich passieren aber Fehler - wie bei jeder Werkstatt auf der ganzen Welt.

Fehler passieren von den einfachsten Aufgaben wie den Wechsel eines RAM Bausteines bei Apple (und allen Werkstätten auf der Welt) bis hin zu Fehler bei komplizierten Reparaturen. Das sind aber Einzelfälle bei Apple. Und wenn ein Artikel nach einer Reparatur nicht mehr die versprochene Eigenschaften erfüllt - ist es eine ganz normale Reklamation.

Wenn ich einen iMac zu Apple gebe.
Sind die in der Lage den Rechner ohne Staub hinter der Glasscheibe zu reparieren?
Ja in 99% der Fälle.
Und wenn doch nach der Reparatur Staub ist - war es leider ein Fehler - und Apple muss nachbessern.

Ganz einfach.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Und wieso sollte Apple nicht in der Lage sein in 99% der Fälle seine Reparaturen ordnungsgemäß aus zu führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Applematze und dg2rbf
Ich musste ebenfalls darauf vertrauen das bei zwei iPhone 7 die geöffnet werden mussten die Wasserfestigkeit wieder gegeben ist, zumindest bestätigt haben sie es mir - mündlich.
Wenn man das aber beim Hersteller nicht kann, wo dann????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist aber völlig unbegründet. Ich hatte z.B. die Erfahrung bei einer "wasserdichten" Uhr gemacht. Nach dem Tausch der Zelle war sie nicht mehr wasserdicht. Es drang Feuchtigkeit ein.

Die Frage ist also völlig berechtigt, da muss nicht so das Forum zuspammen, zumal es nicht lustig ist. Ja oder nein hätte gereicht. Ich bin da nach wie vor skeptisch, aber das Thema ist durch!
#Breeze,
wo hast du die Zelle deiner wasserdichten Uhr ersetzen lassen?
Gruss, Ciccio
 
Das Beispiel mit den Uhren hatte ich auch im Kopf. Gibt man eine Wasserdichte Uhr zum Batteriewechsel bei einem Uhrmacher um die Ecke ab, so wird dieser i.d.R. jede Gewähr bezügl. Wasserdichtigkeit ablehnen.
 
Das Beispiel mit den Uhren hatte ich auch im Kopf. Gibt man eine Wasserdichte Uhr zum Batteriewechsel bei einem Uhrmacher um die Ecke ab, so wird dieser i.d.R. jede Gewähr bezügl. Wasserdichtigkeit ablehnen.

Sorry, ich habe ca. 30 mechanische Uhren ... und selbstverständlich bleiben die Uhren nach dem Öffnen wasserdicht. Allerdings sollte man sie nicht zu einem Billigheimer bringen, sondern zu einem Fachmann, sprich einem zugelassenen Konzi der jeweiligen Marke ... dann werden nämlich die Dichtungen getauscht. Der haftet dann sogar dafür, dass die Eigenschaften der Uhr nach seinem Eingriff erhalten bleiben.

Und nur mal am Rande: Eine Uhr, die Du heute mit der Eigenschaft „dicht bis 10 Bar“ kaufst, kann diese Eigenschaft aus diversen Gründen schon morgen verlieren ... darum muss man eine Uhr jährlich beim Konzi „abdrücken“ lassen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.



Diese Diskussion beim iPhone 8 ist absolut lächerlich! Noch hat das Teil Garantie und wenn innerhalb der EU gekauft muss zumindest Apple in der Lage sein, das Teil im Falle eines Falles in den nächsten fünf Jahren zu reparieren ... und wie die Vergangenheit zeigt, konnte man sich bis dato immer darauf verlassen, dass Apple alte Geräte entweder repariert, getauscht oder sogar gegen aktuellere ersetzt hat ... es erschließt sich mir nicht in entfernter Weise, warum das beim 8er anders sein sollte ... und selbst wenn, dann kann das hier niemand wissen, weil wohl niemand, der eine Glaskugel hat, hier deren Fähigkeiten für solche Prognosen verschwenden wird ... da ist es lukrativer, die nächsten Lottozahlen anzusagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und SwissBigTwin
Das Beispiel mit den Uhren hatte ich auch im Kopf. Gibt man eine Wasserdichte Uhr zum Batteriewechsel bei einem Uhrmacher um die Ecke ab, so wird dieser i.d.R. jede Gewähr bezügl. Wasserdichtigkeit ablehnen.

batterien? Eine vernünftige Uhr hat ein mechanisches Uhrwerk. Ich habe noch nie ein Problem mit einer Uhr gehabt wenn ich sie aus der Revision zurückbekommen habe, allerdings gehe ich auch nicht zum Uhrmacher an der Ecke. Schwimmen gehe ich nur mit den Uhren mit Stahl oder Goldarmband, die mit Lederarmband dürfen nicht ins Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Impcaligula
Das Beispiel mit den Uhren hatte ich auch im Kopf. Gibt man eine Wasserdichte Uhr zum Batteriewechsel bei einem Uhrmacher um die Ecke ab, so wird dieser i.d.R. jede Gewähr bezügl. Wasserdichtigkeit ablehnen.

Ich würde aber meine teure Uhr auch nicht zum 0815 Uhrmacher um die Ecke geben.
Wenn ich eine Breitling / Rolex etc zu einem zertifizierten Uhrmacher gebe - dann kann ich auch erwarten, dass die Uhr die gleichen Eigenschaften hat wie vor der Abgabe. Und das wird sie auch. Ebenso mit dem iPhone. Das kann ich auch zu Apple geben - und erwarten dass das iPhone seine Eigenschaften beibehält - oder zu einem iPhone Laden um die Ecke bringen und riskieren, dass das iPhone nicht mehr 100% dem Werkszustand entspricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten