Akku Tausch bei Apple- wie schnell

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

wenn man sein iphone zum Apple Store bringt. Wie schnell sind die dann mit dem Tausch des Akku ?
Kann man drauf warten oder dauert es ein paar Tage ?

Danke Euch

Stephan
 
Am besten machst Du im Store einen Termin, dann kannst Du denke ich drauf warten.
 
Alternativ könntest du zum iHelpstore gehen wenn es kein Orginal sein muss.
Wartezeit im Mittelweg 45 Kosten 35€ iPhone 5s plus Kaffee beim Starbucks. :)
Bei Apple selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. In der Nachweihnachtzeit gibt es dort meist lange Wartezeiten.
 
Danke Dir, nur denken oder wissen ist immer so ne Sache.
Ich fliege am 1.1. für einen Monat nach Süd Amerika und es bringt mir nix wenn ich bei Apple die sagen mir dauert 5 Tage.
Hat jemand eigene Erfahrung ?
 
Kumpel hatte sein iPhone 6s letztens über einen Termin zum Store gebracht. Dort sagte man ihm dann er müsse 7h warten bis der Akkutausch erledigt sei.
haha....und dafür braucht man nen Termin?
 
So ein Termin bekomme ich nicht einmal.
In HH Geniusbar nächster Termin 2.1 11:45 Uhr - hahahaha
 
Mit Termin kannst du Glück haben und es dauert nur 2h, so war es bei meinem iPhonr 5.
Allerdings kann es auch 5h dauern obwohl du morgens einer der ersten bist, so bei meinem 6S gewesen.

Ich hab ein glückliches Händchen für iPhones mit defekten Akkus.
Dafür wurden die bisher problemlos ohne Kosten getauscht.

Wenn es schnell gehen soll, geh lieber zu einem Apple Vertragshändler wie Gravis und lass dort tauschen. Die sind dort nicht so bürokratisch und können dich auch mal vorziehen.
Wenn du sowieso keine Garantie oder AppleCare mehr hast, bring es zum nächsten Handy Doktor.
Der hat meist den besten Preis und macht es direkt.


Gruß
Michael
 
Media Markt und Saturn haben Dienstleister vor-Ort die das für 39€ durchführen.

Ich würde mich dort erkundigen.
 
Alternativ könntest du zum iHelpstore gehen wenn es kein Orginal sein muss.
Wartezeit im Mittelweg 45 Kosten 35€ iPhone 5s plus Kaffee beim Starbucks. :)
Bei Apple selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. In der Nachweihnachtzeit gibt es dort meist lange Wartezeiten.

war heute im Mittelweg
30 Minuten und 49 Euro später hatte mein IPhone 6 einen neuen Akku
Danke für den Tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Gerne viel Spaß in Südamerika.
 
danke
der Verkäufer war der Burner
Ich musste Bargeld holen weil das EC System nicht ging
Als ich nach 5 Minuten vom Geldautomaten zurück kam, wusste er nicht wer ich war und das die mein Telefon hatten :confused::D. im Laden null Komma nix los
 
danke
der Verkäufer war der Burner
Ich musste Bargeld holen weil das EC System nicht ging
Als ich nach 5 Minuten vom Geldautomaten zurück kam, wusste er nicht wer ich war und das die mein Telefon hatten :confused::D. im Laden null Komma nix los
Hauptsache du hast es wieder bekommen.
 
Also bei mir hat es jetzt genau eine Woche gedauert mit dem Akkutausch beim 6s.
Am 22.12 den Service angefordert, 23.12 kam der Karton/UPS Tüte und gleich per UPS wieder abholen lassen, heute am 30.12 per DHL Express wiederbekommen
Dafür dass Weihnachten dazwischen war ist der Batterietausch echt sehr schnell gelaufen.
Eine neue Batterie ist nun drin laut Coconut.
 
Kann mir jemand sagen, warum der Akkutausch bei Gravis für ein iPhone 5s 90€ kostet und hier die Rede von 50€ ist? Gibt es da regionale Unterschiede oder gibt es noch andere iHelpstores außer Gravis?

Ohh ich sehe gerade, dass iHelpstore nicht gleich Graivs ist....hat jemand einen Tipp für einen guten und schnellen Akkutausch im Raum Hannover?
 
Kann mir jemand sagen, warum der Akkutausch bei Gravis für ein iPhone 5s 90€ kostet
Vermutlich weil sie sich an den Apple Preisen orientieren und höchstwahrscheinlich auch originale Akkus verbauen dürfen.
Ob es sich für ein 5s noch lohnt, muss man selbst entscheiden.

Wir sind mit den Repair-Kits von fixxoo.de bisher recht zufrieden. Alternativ gibt es noch die Tauschkits von ifixit und vermutlich eine Vielzahl von anderen Drittanbietern, wobei man von vielen "günstigen" China-Akkus eher negatives liest.
Mit Hilfe der HowTo-Videos ist ein Austausch, selbst von einem ungeübten in recht kurzer Zeit erledigt.

In Hannover kenn ich mich leider nicht aus.
 
Kann mir jemand sagen, warum der Akkutausch bei Gravis für ein iPhone 5s 90€ kostet und hier die Rede von 50€ ist? Gibt es da regionale Unterschiede oder gibt es noch andere iHelpstores außer Gravis?

Ohh ich sehe gerade, dass iHelpstore nicht gleich Graivs ist....hat jemand einen Tipp für einen guten und schnellen Akkutausch im Raum Hannover?
Wieso bist du nicht zu Media Markt oder Saturn gegangen?

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/handy-reparatur.html

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 13.39.11.png


http://www.saturn.de/de/shop/handyr...djdrziDSdMbe2xgytk3uHvIC83qWCMP-9yxoCnEnw_wcB

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 13.37.46.png
 
Also ich war hier in Hamburg beim ihelpstore und mein iphone 6 hat für 49,95 Euro einen neuen Akku bekommen.
Hat 20 Minuten gedauert ohne Termin. Besser ging es nicht.
 
Zurück
Oben Unten