iPad Akku sehr schnell leer

kuhawi

kuhawi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Moin und Hallo.....
Habe hier mit meinem iPad neuerdings das Problem, dass der Akku sehr schnell abschaltet.
Zeigt z.B. grade noch 35% an und schaltet dann ab.
Geht dann an die Steckdose, nach ein paar Minuten wieder 42%,
jetzt nach ca. 1 Stunde wieder 100%.
Lässt sich irgendwie die Qualität des Akku's prüfen oder saugt den eine Anwendung im Hintergrund leer?
Beobachte das jetzt schon über einige Wochen und habe das Gefühl, die Laufzeit wird immer kürzer.

Modell: iPad Air MD788FD/B, 16 GB

Hat vielleicht jemand ein Idee?
DANKE dafür!!

Gruß,
Kurt
 
Hi.

Mit "coconut battery" auf dem Mac und dem iPad mit Kabel am Mac kannst du den Akku etc. auslesen. Das iPad Air ist ja sicher schon etwas älter. Da wird wohl der Akku nicht mehr so prall sein. Hast du es schonmal neu gestartet und dann geschaut was geht?
 
Prüfen kannst du mit CoconutBattery. Aber das Gerät ist ja auch ein paar Jahre alt. Da wird der Akku einfach nicht mehr gut sein.
 
Hi,
isch habe leider keinen Mac mehr :rolleyes:
nur noch HP Notebook..
mit Neustart meinst Du komplettes Zurücksetzen?
Ausschalten/Einschalten habe ich schon probiert, keine Besserung
 
Hast Du Dein iOS upgedatet?
 
jo, grad gestern auf 12.4.2

ja, aber grad auf Rundreise mit T6 California in Portugal :)
 
Da kann man dann jetzt wohl nichts machen.
 
Hallo nochmal...

aktuelle Akkuleistung
15:00 Uhr 100%
15:15 Uhr 65%
15:20 Uhr Gerät schaltet ab
war in der Zeit im Internet

in die Tonne mit dem Teil??
und welches neu?? iPad 2019 für 379,-?
 
Hallo nochmal...

aktuelle Akkuleistung
15:00 Uhr 100%
15:15 Uhr 65%
15:20 Uhr Gerät schaltet ab
war in der Zeit im Internet

in die Tonne mit dem Teil??
und welches neu?? iPad 2019 für 379,-?

Das klingt nach einem defekten Akku. Apple nimmt 109 € für den Austausch. Das wird sich bei dem Gerät nicht mehr lohnen.

Das 2019er ist sicher ein guter Ersatz :)
 
Das musst Du wissen

Akku mit Selbsteinbau inklusive Werkzeug 50,- Euro (schwierig)
Akku tauschen lassen 80-90 Euro
Akku bei Apple tauschen lassen 110 Euro

Neues Ipad 2018 32 GB, 300 Euro
Neues Ipad 2019 32 GB, 350 Euro
 
Jou... hatte auch schon geguckt
selbst tauschen lieber nicht!
iMac Festplatte ja, aber das Teil nicht
dann lieber neu
Gestern Abend bei eBay von gravis für 344€, leider jetzt nicht mehr
Schaun mer mal
Danke an alle für die freundliche Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten