Akku-Schwankungen iPhone 3Gs OS 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenjäger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Akku meines neuen 3Gs. Nachdem es die ersten Tage ordentlich lief, fing die Akkuanzeige am Mittwoch an zu "springen" und sehr schnell leerzulaufen.

Es stand nach einer Ladung über Nacht und etwas Benutzung etwa auf 92%, fiel dann etwa jede Minute um 1% um dann schlagartig von 88% auf 35% zu fallen, dann auf 18% (inklusive Anzeige, das der Akku unter 20 ist), dann sprang die Anzeige auf 78%.

Seitdem passiert es immer mal wieder, dass der Ladestand "schwankt" und ich habe auch das Gefühl, dass der Akku sich deutlich schneller verbraucht als noch vor ein paar Tagen - wobei man von ungewöhnlich schlechter Akkuleistung immer wieder mal liest, aber mein Problem scheint mir doch noch anders zu liegen.

Ich habe das iPhone komplett resetet, alles gelöscht, Backup neu aufgespielt usw. Nachdem ich zunächst dachte, das hätte das Problem gelöst, passierte es leider wieder, dass es von über 90 schlagartig auf 56 fiel um dann wieder 80% anzuzeigen (innerhalb von ein paar Minuten).

Außerdem sank die Anzeige während des Ladens von 100% auf ungefähr 95%, d.h. selbst wenn es am Strom hing und ich es dort benutze, geht es kurzfristig runter um dann aber wieder hochzugehen - diesen Effekt habe ich aber nur einmal gesehen.

Ich habe 3G abgeschaltet, WLAN + Edge an, keinen Push.

Hat jemand einen Tip, ob das ein Softwareproblem sein könnte bzw. was man noch Machen könnte (außer zu probieren, ob man es umgetauscht bekommt) oder hat jemand hier schon von etwas Ähnlichem gelesen oder gehört?
 
hmm hört sich stark nach einem akku oder software problem an. solche schwankungen (gerade beim laden) sollten nicht normal sein. ab zu t-mobile und ein neues geben lassen.

mehr als wiederherstellen und neu einrichten kann man eh nicht machen. vielleicht mal neuinstallieren und keine anderen apps aufspielen und schauen was der akku dann macht?!

gruß
silent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten